Was ist eine geschlossene Stiftung in einem Haus?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Haus oder ein anderes Bauwerk bauen, muss es auf einem soliden Fundament stehen. Das Fundament bietet die notwendige Unterstützung für Außen- und tragende Wände. Bauunternehmer verwenden unterschiedliche Fundamente oder Fundamentkombinationen, die auf der architektonischen Gestaltung des Hauses, den strukturellen Bestandteilen des Grundstücks, auf dem sich das Haus befindet, und der Tatsache, ob das Grundstück flach oder an einem Hügel liegt, basieren.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesÖffnen Sie solche Stiftungshäuser in Norwegen auf Pfeilern oder Pfählen.

Geschlossene Stiftung

Fundamente aus Beton oder Mauerwerk unter der Oberfläche der Baustelle stützen die äußeren Grundmauern auf einem geschlossenen Fundament. Die Grundmauer umgibt den Umfang des Gebäudes und reicht bis zum ersten Stock und schließt das Fundament vollständig ab. Bei erhöhten Fundamenten lassen Lüftungsöffnungen, die in regelmäßigen Abständen um das Fundament herum angebracht sind, den Raum atmen. Bei Plattenfundamenten befindet sich das Haus direkt auf der Platte selbst oder manchmal auf einer Stielmauer, bei der es sich um eine kleine Mauer handelt, die aus der Betonplatte aufgebaut ist.

Keller Wände

Kellerwände erstrecken sich bis unter die Neigung des Landes und dienen als Grundmauern, auf denen das Haus steht. Wird auch als geschlossenes Fundament angesehen, da sich die Wände vollständig um den Umfang des Hauses erstrecken und das Fundament einschließen. Manchmal ist der Zugang zum Keller über Außentreppen möglich, die zu einer unterirdischen Kellertür führen. Ein Teil des Untergeschosses kann je nach architektonischer Gestaltung des Hauses ein paar Meter überdurchschnittlich hoch sein.

Stem Wall Foundation

Bei einer anderen Form eines geschlossenen Fundaments wird ein Stielmauerfundament am Gebäuderand verwendet, das jedoch eine Pfosten- oder Pfeilerunterstützung unter dem Haus an den wichtigsten rechnerisch berechneten Stellen enthält. Die Ingenieure führen die Berechnungen durch, um zu bestimmen, wo die Pfeiler- oder Pfostenstützen angebracht werden müssen. Pfeiler oder Pfostenträger bestehen aus Holz oder Mauerwerk. In diesen Fällen kann die Stielwand einige Zoll oder einige Fuß hoch sein. Die Lüftungsöffnungen sind strategisch günstig platziert, um eine Belüftung unter dem Haus zu ermöglichen.

Offene Stiftung

Bei einem Spaziergang entlang der Küste haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, eine offene Stiftung zu besichtigen. Ein offenes Fundament ermöglicht eine vollständige Sicht unter das Haus, sofern es nicht durch Gitter oder Mauern abgeschlossen ist. Der erste Stock des Hauses oder der Struktur befindet sich über der Marke, die auf Pfählen oder Pfeilern steht, die an technisch ausgereiften und rechnerisch ermittelten Positionen für eine ordnungsgemäße Lastaufnahme angebracht sind. Ein Haus, das auf Pfeilern oder Pfählen gebaut wurde, kann auch am Hang eines Hügels stehen, wo von einer Einstufung abgeraten wird. Pfeiler und Pfähle bestehen aus Stahl, Holz oder Mauerwerk.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Migration als Menschenrecht? (Kann 2024).