So reinigen Sie eine Kaffeemaschine mit Bleichmittel

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Kaffeemaschine längere Zeit benutzt, missbraucht oder nicht mehr benutzt wurde, ist möglicherweise eine Auffrischung angebracht. Gängige Haushaltsbleichmittel können bei sachgemäßer Verwendung eine effektive und kostengünstige Methode zur Reinigung Ihrer Kaffeemaschine sein. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Teile Ihrer Kaffeemaschine zum Reinigen mit Bleichmittel geeignet sind.

Schritt 1

Nehmen Sie die Karaffe (den Glaskaffeebehälter) aus der Kaffeemaschine. Leeren Sie den Kaffee aus. Bringen Sie die Karaffe in einen gut belüfteten Raum oder ins Freie. Gießen Sie Bleichmittel in die Karaffe und lassen Sie sie 30 Minuten bis eine Stunde lang ruhen.

Schritt 2

Nachdem das Bleichmittel für 30 Minuten bis eine Stunde in der Karaffe eingeweicht ist, gießen Sie das Bleichmittel aus dem Abfluss und spülen Sie es langsam mit viel Wasser aus. Füllen Sie die Karaffe mit Wasser und spülen Sie sie mindestens drei- bis viermal aus.

Schritt 3

Waschen Sie die Karaffe nach dem Spülen mit klarem Wasser mit einem handelsüblichen Geschirrspülmittel.

Schritt 4

Mischen Sie eine Lösung aus einem Teil Bleichmittel mit sechs Teilen Wasser. Ziehen Sie Gummihandschuhe an und tauchen Sie einen alten Schwamm in die Lösung. Wischen Sie das Äußere der Kaffeemaschine ab und achten Sie dabei sorgfältig auf Flecken, die durch Kontakt mit Kaffee entstanden sind.

Schritt 5

Wischen Sie die Außenseite mit einem Schwamm oder einem sauberen, in Wasser getränkten Tuch ab. Trocknen lassen, dann mit Wasser und einem Schwamm nachwischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reinigungstabletten & Entkalker müssen es die Originale vom Hersteller sein? Kaffeevollautomat (April 2024).