So entwerfen Sie eine Vier-Jahreszeiten-Veranda

Pin
Send
Share
Send

Eine Vier-Jahreszeiten-Veranda, auch Wintergarten genannt, ragt aus dem Haus heraus und hat Fenster an drei Wänden. Alle diese Fenster liefern passive Sonnenwärme. Sie können eine Vier-Jahreszeiten-Veranda von Grund auf neu entwerfen, um sie zu Ihrem Haus hinzuzufügen oder indem Sie eine vorhandene offene Veranda umbauen. Als überdurchschnittlich beheizter Raum kann die Fläche Ihrer Veranda in die Gesamtfläche Ihres Hauses einbezogen werden.

Bestimmen Sie die gewünschten Abmessungen für den Raum und ob Sie eine Kathedrale oder eine andere höhere Decke wünschen. Sie können einen kleinen Raum mit Platz für zwei bis vier Personen wählen, um ihn zu einem Gesprächs- oder Leseplatz zu machen. Oder Sie können den Raum groß machen, um Ihre Familie unterzubringen und fernzusehen.

Wählen Sie den Standort für die Veranda, die in der Regel aus einer Küche, einem Wohnzimmer oder einem Schlafzimmer besteht.

Entscheiden Sie, ob die Veranda durch eine 30 oder 36 Zoll breite Schaukel- oder Schiebetür oder einen breiten, türlosen Durchgang betreten werden soll oder ob keine Wand den Wintergarten vom angrenzenden Raum trennt.

Wählen Sie ein Fensterdesign mit Bildschirmen. Fenster können Flügelfenster, Gleitfenster, Einzel- oder Doppelfenster, Markisenfenster, Kurbelfenster oder Palladiumfenster sein. Wählen Sie bei der Auswahl eines Fensters ein Design, das mit den anderen Fenstern Ihres Hauses übereinstimmt. Wenn die anderen Fenster in Ihrem Haus keine Gitter haben, sollte auch Ihr Wintergarten ohne Gitter sein.

Bewerten Sie die Vorteile einer anderen Außenverkleidung als der Rest Ihres Hauses. Einige Optionen sind Ziegel, echter oder künstlicher Stein, Stuck oder Vinylseitenwandungen. Wände müssen mit ausreichenden Steckdosen isoliert sein, wie es die Bauvorschriften für Ihre Region vorschreiben. Innenwände können gestrichen, tapeziert oder mit Perlendielen bedeckt sein.

Planen Sie Deckenventilatoren, Oberlichter und Fensterabdeckungen ein, um die Sonne an heißen Tagen abzuschirmen. Entscheiden Sie, ob die Decke ganz aus Glas sein soll oder ob Sie ein typisches Schindeldach wünschen. Möchten Sie für die Decke eine Standarddecke oder Holz und möchten Sie, dass die Balken sichtbar werden? Wenn Sie kalte Winter erleben, könnte ein Kamin ein Teil des Plans sein. Die Gesamtheizung und -klimatisierung des Raums kann ein Zusatz zu Ihrem vorhandenen System sein, oder die elektrische Heizung der Fußleiste kann für kalte Tage verwendet werden, während geöffnete Fenster die Lösung für heiße Tage sein können. Möglicherweise möchten Sie eine Tür nach außen einschließen.

Bestimmen Sie den gewünschten Bodentyp. Fliesen oder Holz sind die beliebtesten. Entscheiden Sie in beiden Fällen, in welche Richtung die Fliesen oder das Holz verlegt werden sollen. Ihre Wahl muss sich auch mit dem angrenzenden Raum abstimmen.

Zeichne den Plan. Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor der Tür des neuen Anbaus und bestimmen, wo sich die Fenster befinden sollen und welche Breite und Höhe sie haben sollen. Zeichnen Sie die Linien für die Wände und platzieren Sie die Fenster und die Außentür (falls gewünscht).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 15 Inspiring Home Designs. Green Homes. Sustainable (Kann 2024).