So zünden Sie eine Kerze ohne Feuerzeug oder Streichhölzer an

Pin
Send
Share
Send

Es ist eine gute Idee, im Falle eines Stromausfalls mehrere Kerzen zur Hand zu haben, aber sie sind nicht sehr gut, wenn Sie sie nicht anzünden können. Keine Angst - es gibt mindestens drei einfache Möglichkeiten, eine Kerze anzuzünden, wenn der Strom abgeschaltet ist, sofern Sie über einige wichtige Überlebensvorräte verfügen. Wenn Sie Strom haben und einfach eine Kerze ohne Feuerzeug oder Streichholz anzünden möchten, ist das ganz einfach.

Verwenden Sie ein Widerstandsheizelement

Wenn Sie zu Hause sind und Strom haben, können Sie jedes Gerät verwenden, das durch elektrischen Widerstand Wärme liefert, um eine Kerze anzuzünden. Geeignete Geräte umfassen Raumheizgeräte, Toaster, Öfen und Öfen. Schalten Sie einfach das Gerät ein und warten Sie, bis das Element glühend heiß wird Berühren Sie das heiße Element mit dem Docht und es sollte sich sofort entzünden. Sie müssen nur eine Kerze anzünden - sobald sie brennt, können Sie damit alle anderen, die Sie benötigen, anzünden. Vergessen Sie nicht, das Gerät auszuschalten, sobald die Kerze angezündet wird, wenn Sie es nicht benötigen. Andernfalls wird es zu einem teuren Feueranzünder.

Licht mit einer Linse fokussieren

Überlebenskünstler tragen in der Regel eine Lupe, um Brände auszulösen. Wenn Sie keine haben, können Sie ein Fernglas oder sogar eine kaputte transparente Glühbirne verwenden, die mit Wasser gefüllt ist. Halten Sie die Lupe zwischen die Sonne und ein zerknittertes Stück trockenes Papier - Seidenpapier funktioniert am besten - und bewegen Sie die Lupe, bis Sie a sehen heller, gut fokussierter Lichtpunkt auf dem Papier. Das Zünden dauert nicht lange - normalerweise nicht länger als ein paar Sekunden, und wenn das Papier einmal gebrannt ist, können Sie damit Ihre Kerze anzünden. Vergessen Sie nicht, das Papier zu löschen, sobald die Kerze angezündet ist.

Zinnfolie mit einer Batterie erhitzen

Die Lupenoption funktioniert nur tagsüber, und normalerweise benötigen Sie nachts Kerzen. Drei andere Dinge, die Sie normalerweise im Haus finden - eine Batterie, eine Alufolie und eine Schere - können Ihre Kerze zum Laufen bringen, wenn keine Sonne scheint. Schneiden Sie einen 3/4-Zoll-Streifen Alufolie so ab, dass er etwa doppelt so lang ist wie ein AAA-, AA-, C- oder D-Zellen-Akku. Falten Sie es in zwei Hälften und formen Sie das gefaltete Ende in eine Spitze, die etwas weniger als 1 cm breit ist. Entfalten Sie die Alufolie und halten Sie eines der Enden an einen der Akkukontakte und das andere Ende an den anderen. Der schmale Abschnitt in der Mitte wird sofort heiß genug, um Ihre Kerze anzuzünden.

Holen Sie sich alle "Davy Crockett" mit einem Flint

Wenn Sie in der Wildnis unterwegs sind und nur die geringste Menge an Überlebensgütern mitgebracht haben, haben Sie hoffentlich daran gedacht, ein kleines Stück einzupacken Feuerstein. Bauen Sie Papierhandtücher oder Toilettenpapier zu einem kleinen Stapel zusammen und reiben Sie den Feuerstein gegen alles, was aus Eisen besteht, wie z. B. eine Axtklinge oder einen nicht verzinkten Metallzeltpfahl. Reiben Sie den Feuerstein kräftig in Richtung des Papiers. Die Aktion setzt Eisensplitter frei, die sich sofort in Funken verwandeln und das Papier schließlich entzünden sollten. Sobald das Papier brennt, zünden Sie damit Ihre Kerze an.

Pin
Send
Share
Send