Wie man sich um einen Kamelienstrauch kümmert

Pin
Send
Share
Send

Die Kamelie (Camellia spp.), Ein winter- und frühlingsblühender immergrüner Strauch, gehört zu einer breit gefächerten Pflanzenfamilie. Japanische Kamelie (Camellia japonica), die in den Zonen 7 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart ist, wird 7 bis 12 Fuß hoch und 5 bis 10 Fuß breit, und Sasanqua-Kamelie (Camellia sasanqua), die in den USDA-Zonen 7 winterhart ist bis 9, wächst 4 bis 15 Fuß hoch, je nach Sorte. Die Kamelie gedeiht in gut durchlässigen Böden, die reich an organischen Stoffen sind, mit einem pH-Wert zwischen 5 und 6,5 und an einem vor starken Winden geschützten, halbschattigen Standort.

Tragen Sie bei trockenem Wetter alle 10 Tage bis zwei Wochen 1 Zoll Wasser auf die Kamelie auf und jede Woche 1 Zoll Wasser, während der Busch blüht. Vermeiden Sie eine Bodensättigung, da dies Wurzelfäule verursachen kann.

Verteilen Sie eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht Blattschimmel, Kompost, gut verrotteten Mist oder andere organische Stoffe um die Kamelie und füllen Sie den Mulch nach, wenn er dünner wird.

Befruchten Sie einen Kamelienstrauch im Frühjahr oder Frühsommer mit einem 12-4-12- oder 15-5-15-Dünger, der in einer Menge von 1/2 Pfund pro 100 Quadratfuß ausgebracht wird.

Beschneiden Sie die Kamelie im Spätwinter oder Frühjahr mit einer Astschere, die durch Abwischen der Klingen mit Alkohol sterilisiert wurde. Beschneiden Sie totes oder krankes Wachstum und entfernen Sie Stängel, die die Gesamtform des Busches beeinträchtigen. Sterilisieren Sie die Gartenschere erneut, wenn Sie fertig sind.

Untersuchen Sie die Kamelie auf Anzeichen von Teeschuppen, bei denen es sich um 1,5 mm große gelbe, weiße oder braune, schalenförmige Insekten handelt, die sich auf der Unterseite der Blätter ansammeln und manchmal unscharf wirken. Andere häufige Schädlinge auf einem Kamelienstrauch sind Blattläuse, die sich an Triebspitzen und Blattunterseiten ansammeln, und Spinnmilben, die einen rostigen, gesprenkelten Effekt auf Blätter verursachen. Beschneiden Sie betroffene Blätter und Triebe und sterilisieren Sie die Scheren zwischen den Schnitten, indem Sie sie in eine Lösung aus 1 Teil Haushaltsbleichmittel und 9 Teilen Wasser tauchen, um einen mäßigen Befall zu bekämpfen. Sprühen Sie an einem wolkigen Tag einen schweren Befall mit einem gebrauchsfertigen insektiziden Seifenspray über alle Pflanzenteile und sprühen Sie ihn nach Bedarf zweimal wöchentlich oder wöchentlich erneut ein.

Überprüfen Sie die Kamelie auf Anzeichen von Krankheiten wie tote Zweige und Zweige mit Krebsen oder grauen Flecken und braunen Blüten. Andere Symptome sind Blattvergilbung, schlechtes Wachstum und Welken sowie ungewöhnlich große, dicke, hellgrüne, weiße oder rosafarbene neue Triebe oder Blätter. Beschneiden Sie kranke Pflanzenteile, schneiden Sie an einer gesunden Blattknospe 3 oder 4 Zoll unter dem betroffenen Bereich und sterilisieren Sie die Schnittscheren zwischen den Schnitten, um die Kontrolle zu gewährleisten. Entfernen Sie alle Pflanzenreste unter dem Busch, tauschen Sie den Mulch aus und verbessern Sie die Wachstumsbedingungen. Vermeiden Sie es, Pflanzenblätter beim Gießen zu benetzen.

Pin
Send
Share
Send