Algenwachstum in einem Toilettenbecken

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen schwefelhaltigen Geruch aus Ihrem Toilettentank und ein haariges, fadenförmiges Wachstum an und unter der Wasserlinie bemerken, ist Ihr Wasser möglicherweise mit schwefelreduzierenden Bakterien kontaminiert. In Ihrem Aquarium können auch Grünalgen wachsen, insbesondere wenn Sie in einem heißen, feuchten Klima leben. Ein rosafarbenes Wachstum bedeutet nicht nur, dass Ihr Becken möglicherweise mit Serratia marcescens-Bakterien infiziert ist, die Harnwegsinfektionen verursachen können. Algen und rosafarbene Bakterien sind zäh, aber Sie können sie mit Chlorbleiche kontrollieren. Um schwefelreduzierende Bakterien abzutöten, ist es jedoch am besten, den Tank mit einer Säure zu behandeln.

Bildnachweis: Jessica Shaw / Demand Media

Schalten Sie das Wasser zur Toilette ab und spülen Sie, um den Tank zu leeren. Das gesamte Wasser aus dem Tank schwämmen und in die Schüssel geben.

Bildnachweis: Jessica Shaw / Demand Media

Ziehen Sie Gummihandschuhe, eine Schutzbrille und eine Maske an. Besprühen Sie die Seiten des Tanks mit vollwertigem Chlorbleichmittel und schrubben Sie sie mit einer Toilettenbürste. Halten Sie das Badezimmer dabei gut belüftet.

Mach das Wasser an; Lassen Sie den Tank füllen und spülen. Wenn sich der Tank wieder füllt, gießen Sie eine Tasse Chlorbleiche in das Wasser. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Wenn Ihr Tank mit Grünalgen oder rosafarbenen Bakterien kontaminiert war, sind Sie fertig. Wenn dort schwefelreduzierende Bakterien wachsen, führen Sie eine zusätzliche Behandlung mit Salzsäure oder weißem Essig durch.

Füllen Sie den Tank etwa zur Hälfte mit Wasser und füllen Sie ihn dann bis zum Überlauf mit Salzsäure. Setzen Sie den Deckel auf den Tank. Lassen Sie die Säure etwa 15 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann innerhalb einer Stunde 10 bis 20 Mal durch, um die Säure in den Abflussrohren zu verdünnen. Stellen Sie sicher, dass Sie Gummihandschuhe, Schutzbrille und Atemschutz tragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stimme für die Fische. NETZ NATUR mit Andreas Moser. Doku. SRF DOK (Kann 2024).