12 Dekortrends aus den 90ern, die Sie total vergessen haben

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Paramount Pictures

Ah, die guten alten neunziger Jahre. Ob gut oder schlecht, die Modetrends des Jahrzehnts haben ein Comeback hingelegt und die Straßen mit Crop-Tops, Flanell und Denim in Hülle und Fülle gefüllt. Aber was ist mit der Inneneinrichtung? Wenn Sie versuchen, sich ein allgemeines Bild von der Einrichtung der 90er Jahre zu machen, ist das verständlich. Die Dekortrends der 90er Jahre bestanden aus einer Ansammlung von Elementen aus den Jahrzehnten davor, aber wir haben einige zusammengestellt, die besonders "90er Jahre" sind. Grabe deinen Discman aus und pumpe etwas Jock Jams, und melde dich bei deinem inneren Cher ab Ahnungslos während Sie sich diese 12 Dekortrends ansehen, die Sie völlig vergessen haben.

1. Paravents

Kredit: Mark D. Sikes

Als die minimalistische Bewegung der 1990er Jahre das Innendesign erreichte, begannen die Häuser, Elemente des chinesischen und japanischen Dekors zu integrieren, die von der Zen-Ästhetik inspiriert waren. In den meisten Fällen handelte es sich bei diesem Look um eine Art Falt- oder Gleitschirm. Ob im chinesischen Stil, aus lackierten Holztafeln mit Dekorationsmalereien oder im japanischen Stil, aus transluzentem Papier mit Holzgitterauflage - beides waren (und sind) einfache und kostengünstige Raumteilerideen. DIY-Projekt jemand?

2. Shabby Chic Galleries of Thrift-Store Gems

Kredit: Neun und Sechzehn

Der Shabby-Chic-Dekortrend der 1990er Jahre, der jeden auf die Suche nach Secondhand-Schätzen brachte, stimmte ironischerweise mit dem minimalistischen Dekortrend des Zen überein. Die Ästhetik des Zen-Designs umfasste nur das, was benötigt wurde, um unsere Anhaftungen an Objekte zu minimieren. wohingegen der Shabby Chic ziemlich stark von einer systematischen Form des Hortens abhing. Möchten Sie englischen Landhausstil mit französischem Landhausstil mischen und dann einige dekorative Pflanzen und Keramiken aus dem Südwesten in die Mischung werfen? Tue es! Es ist schäbig schick.

3. Feste, helle Primärfarben

Kredit: Palm und Laser

Obwohl sie in erster Linie in Kinderzimmern zu sehen waren (oder ?!), breitete sich der Dekortrend heller Primärfarbakzente in den neunziger Jahren aus. Es war nicht ungewöhnlich, einen Mini-Regenbogen aus Kissen zu sehen, die mit musterlastigen Polstern gepaart waren (Hinweis: Die Stuhllehnen mit Karomuster sowie eine Ottomane mit Leopardenmuster und ein dekoratives Kissen).

4. Himmelbetten mit gekräuselten Bett-Röcken

Kredit: 20th Century Fox Film Corporation

Für viele glückliche Kinder hielt der Himmelbett-Trend der 1980er-Jahre bis in die 90er-Jahre an, wie man in dieser Plaza Hotel Suite von sehen kann Allein zu Hause 2. Das Bettwäscheset mit den Kissenbezügen und dem Bettrock in Rüschenoptik in Kombination mit einer Bettdecke mit Blumenmuster ist ausreichend, um Sie sofort in die Vergangenheit zurückversetzen zu können.

5. "Country Kitchen" Überdosis

Gutschrift: Must Love Home

Der in den neunziger Jahren unglaublich hart getroffene Look der „Landhausküche“ war weit entfernt von den heutigen charmanten modernen Bauernküchen. Im Nachhinein fühlt sich die ungeprüfte Mischung aus Eichenschränken, mehreren echten und / oder künstlichen Früchten und Blumenarrangements (plus mit dekorativem Geschirr bedeckte Wände), ganz zu schweigen von den Statuetten oder Kunstwerken der Bauernhoftiere, wie ein Angriff auf die Augen an. In den 90ern war es jedoch nur eine typische Küche.

6. Faux Maltechniken

Gutschrift: Mid City East

Hier ist ein Dekortrend der 90er Jahre, den Ihr Gedächtnis wahrscheinlich verdrängt hat: dekorative Kunstmalerei. In Küchen, Schlafzimmern, Wohnzimmern und sogar Badezimmern tauchten regelmäßig verschiedene "Faux" -Stile auf. Der oben abgebildete Stil ist als Veloursleder-Kunstmalerei bekannt und erzeugt eine Lackierung, die sich besonders gut zum Verbergen von Wandfehlern eignet. In den 90er Jahren waren rötlich-orange und gelb gefärbte Farben die Favoriten in der Farbwäsche.

7. Blumenmotiv-Wandränder

Kredit: Etwas Einzigartiges

Wandbordüren, insbesondere mit Ranken und Blumenmotiven, tauchten häufig in der Wohnkultur der 90er Jahre auf. Rankgitterähnliche Rankgitter waren in Küchen beliebt, während florale Motive häufig an die Wände der Schlafzimmer grenzten. An einigen Rändern wurden Klebstoffe wie Tapeten aufgebracht, aber auch das Schablonieren war ein großer Hauptdekorhit.

8. Topfpflanze

Kredit: Palm und Laser

Die Kunst der künstlichen Gartenarbeit in Innenräumen begann in den 90er Jahren. Diese staubigen Köstlichkeiten haben die Schönheit des Grüns der Natur nach innen gebracht, ohne sich wirklich um irgendetwas kümmern zu müssen.

9. Weiße Korbmöbel mit Blumenbezug

Gutschrift: Wicker Paradise

Die Beliebtheit von Korbmöbeln ist ein Trend bei Wohnkulturen, der in den 70er und 80er Jahren seinen Ursprung hatte und in den 90er Jahren neue Höhen erreichte. In den Neunzigern jeden Trend zu schaukeln bedeutete, kopfüber zu tauchen - wie eine weiße Korbcouch, einen Kaffeetisch und einen Satz Esszimmerstühle neben einen jägergrünen Korbsessel in einem einzigen Raum zu stellen. Wenn es um Wohnkultur ging, hieß es in den 1990er Jahren: "Geh groß raus oder geh nach Hause", und der Trend zu Blumen aus Korbweiden war keine Ausnahme.

10. Muster über Muster

Kredit: Reddit

Dieses Bettwäscheset aus den 90ern scheint von einem Coogi-Pullover inspiriert zu sein und ist ein Beweis dafür, dass diese Zeit eine Liebesbeziehung mit Mustern hatte. Die Bettdecke, die Kissenbezüge und die Unterseite der Bettdecke (natürlich ist sie umkehrbar) sind mit mehrfarbigen Streifen gemustert, und das Design auf der Oberseite der Bettdecke ist unbeschreiblich. Mehrfarbige Muster aus abstrakten, geometrisch beeinflussten Textildesigns waren wahrscheinlich die beliebteste Variante der 90er Jahre.

11. Magenta und Türkis Farbkombination

Gutschrift: My Modern Met

In den 1980er Jahren kam der Trend zum Resort-Dekor auf, der ein ultraleichtes Farbschema aus Pfirsichen und Pastellrosa aufwies. Die 1990er Jahre nahmen den Dekortrend auf und machten ihn tropisch, wie diese tiefe, aber lebendige Farbpaarung aus Türkis und Magenta.

12. Open-Shelving-Unterhaltungszentren

Gutschrift: Flickr @Todd Clippinger

Jedes Familienzimmer der 90er Jahre brauchte ein offenes Regal mit genügend Platz, um die zahlreichen (nicht zu vergessen gigantischen) elektronischen Geräte unterzubringen, die in den Tagen vor Flachbildschirmen und Netflix Musik und Unterhaltung in unsere Häuser brachten. Je tiefer wir in den 90er Jahren reisten, desto größer wurde die Ausdehnung dieser Unterhaltungszentren, als wir die Regale ausschalteten und ersetzten und zusätzliche Schränke anbrachten, um mehr Platz für neue Technologien zu schaffen.

Pin
Send
Share
Send