Probleme mit Elektrostart-Rasenmähern

Pin
Send
Share
Send

Dank der elektrischen Anlassmechanismen müssen Sie nicht mehr unermüdlich an einer Reißleine ziehen, um Ihren Rasenmäher zum Laufen zu bringen. Wenn Sie stattdessen einen Elektrostarter verwenden, müssen Sie lediglich einen Schalter betätigen oder einen Schlüssel drehen, genau wie bei der Zündung eines Autos. Trotz der verschiedenen Vorteile von elektrischen Startmechanismen können die Mäher, die diese verwenden, immer noch verschiedene Probleme haben.

Viele Elektrostarter verwenden Zündschlüssel, genau wie Autos.

Netzkabel-Chaos

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Elektrostartmäher sind rein elektrisch und verwenden neben dem Antrieb der Startmechanismen auch Strom, um die Schneidmesser und die Vorder- oder Hinterräder mit Selbstantrieb anzutreiben. Um Strom für einen Elektromäher zu erhalten, muss normalerweise ein Netzkabel über den Rasen zu einer Steckdose im Innen- oder Außenbereich geführt werden. In den meisten Fällen legen die Hersteller dem Mäher keine langen Kabel bei, was bedeutet, dass Sie zusätzliche Mittel für ein Verlängerungskabel ausgeben müssen, bevor Sie eine tatsächliche Entfernung zurücklegen können, wie aus der Rasenmäherressource Lawn Mower 411 hervorgeht.

Bei der Verwendung von Verlängerungskabeln mit Elektromähern gibt es jedoch Grenzen, sodass die Mäher nicht für die Abdeckung großer Flächen geeignet sind. Verwenden Sie je nach Rasenmäher-Ressource niemals mehr als 30 m Schnur, da Ihr Rasenmäher sonst möglicherweise nicht richtig läuft. Darüber hinaus kann das Schleppen eines Netzkabels beim Mähen problematisch sein, und das Überfahren desselben kann zu Stromschlägen führen.

Mangel an Kraft und Haltbarkeit

Eine Alternative zum kabelgebundenen, vollelektrischen Startermäher ist der kabelgebundene, batteriebetriebene, vollelektrische Startermäher. Während diese Art von Rasenmäher die Probleme eines herkömmlichen Anlasser-Rasenmähers beseitigt, ohne auf die Verwendung chaotischer Stromkabel zurückzugreifen, weist der Rasenmäher - wie alle elektrischen Rasenmäher - immer noch einige Probleme auf. Die kabellosen Rasenmäher sind oft nicht robust genug für anspruchsvolle Landschaftsbau- und professionelle Rasenpflegearbeiten und sind viel weniger leistungsstark als gasbetriebene Rasenmäher, wie die Rasenmäher-Ressource Electric Lawn Mowers berichtet.

Akku-Nachteile

Es gibt einige Mähermodelle, wie den Honda HRX217K2HMA, die standardmäßige, kabellose Benzinmotoren in Kombination mit elektrischen Startmechanismen verwenden. Anstatt Strom aus der Steckdose zu beziehen, werden diese Startmechanismen mit Batteriestrom betrieben. Beseitigung der Entfernungsbeschränkungen, Probleme und Risiken, die mit der Verwendung von elektrischen Startschnurmähern verbunden sind. Die Verwendung eines solchen Mähers beseitigt auch die mit elektrischen Mähern allgemein verbundenen Leistungs- und Haltbarkeitsprobleme.

Der Nachteil ist jedoch, dass Sie den Mäher nicht starten können, wenn die Batterie, die den Startmechanismus eines gasbetriebenen Mähers antreibt, leer ist - es sei denn, der Mäher verfügt natürlich über einen Notstartmechanismus. Auch wenn Sie in der Lage sind, einen gasbetriebenen Rasenmäher mit Elektrostart zu betreiben, müssen Sie ihn bei einem Ausfall ganz zurückschieben, um den Akku aufzuladen oder zu ersetzen.

Pin
Send
Share
Send