Wie man einen Steinkamin baut

Pin
Send
Share
Send

Um Ihr Zuhause mit Holz zu wärmen, benötigen Sie einen Schornstein. Ein Steinkamin aus einheimischem Feldstein sorgt für rustikalen Charme und Funktion. Es ist teuer, einen professionellen Bauunternehmer mit dem Bau eines Steinkamins oder Kamins zu beauftragen. Attraktiver Stein ist schwer zu lokalisieren und zu sammeln, und es ist eine große Menge an intensiver Arbeit und Geschick für eine qualitativ hochwertige Konstruktion erforderlich. Der Bau eines Steinkamins ist jedoch ein hervorragendes Projekt für den erfahrenen Heimwerker. Ein gut gefertigter Kamin verleiht Ihrem Zuhause über Jahrzehnte hinweg Anmut und Wert.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesStone Kamin

Schritt 1

Wähle den Stein aus. Stein kann in einem Heim- und Baumarkt oder Steinbruch gekauft werden. Sie können sich entscheiden, den Stein in freier Wildbahn zu sammeln. Für das Sammeln von Steinen auf von United States Forest Service verwalteten Flächen ist eine Gesteinsgenehmigung erforderlich. Erforschen Sie verschiedene Steinsorten, um die Form, Farbe und Beschaffenheit der in Ihrer Region verfügbaren Gesteinsarten zu bestimmen. Baustein ist in vielen verschiedenen Texturen, Formen, Größen und Farben erhältlich. Sichern Sie den Stein und transportieren Sie ihn zu Ihrer Baustelle.

Schritt 2

Skizzieren Sie einen Plan für Ihr Schornsteindesign. Stellen Sie sicher, dass Ihr Entwurf den örtlichen Bauvorschriften und -beschränkungen entspricht. Befolgen Sie immer alle Sicherheitsrichtlinien. Die meisten örtlichen Bauvorschriften basieren auf dem Standard 211 der National Fire Protection Agencies für Kamine, Schornsteine, Lüftungsöffnungen und Geräte zur Verbrennung fester Brennstoffe. Rufen Sie 1-800-344-35555 an, um eine Kopie des Codes anzufordern. Vergewissern Sie sich aus Brandschutzgründen, dass die Höhe des Kamins mehr als 3 Fuß über dem höchsten Punkt liegt, an dem der Kamin die Dachlinie schneidet, oder mindestens 2 Fuß höher als ein Teil des Gebäudes oder benachbarter Gebäude innerhalb von 12 Fuß des Kamins.

Schritt 3

Bauen Sie ein solides Fundament für Ihren Schornstein oder Kamin und Schornstein. Ein schwimmendes Fundament aus Stahlbeton, das auf 8 bis 10 Zoll Kies gegossen wird, funktioniert in warmen Klimazonen einwandfrei. Orte, die sehr kaltem Wetter ausgesetzt sind, sollten 5 bis 7 Zoll unterhalb der Frostgrenze mit einem Fundament eingeschüttet werden.

Schritt 4

Linie Steinmauerwerk Schornsteine ​​mit Keramikfliesen. Fliesen gibt es in verschiedenen Größen. Wählen Sie die richtige Größe für Ihren Schornstein. Die Keramikfliese dehnt sich aus und zieht sich in Reaktion auf Hitze und Kälte zusammen. Mörteln Sie die Schornsteinkacheln gleichzeitig mit dem Mörteln der Schlackenblöcke, sodass sowohl die Außen- als auch die Innenseite Ihres Kamins Schicht für Schicht zur gleichen Zeit gebaut werden. Schließen Sie beim Installieren der Ascheblöcke Wellblechlaschen ein, die so platziert sind, dass sie von der Außenseite der Fliesen hervorstehen.

Schritt 5

Brechen Sie Ihre Gelenke in der Wand auf. Stellen Sie sicher, dass die Fugen in jeder Steinschicht nicht mit denen in der darüber oder darunter liegenden Schicht übereinstimmen. Lege einen Stein über jede Fuge und fülle dann den Raum zwischen den Steinen mit kleineren Steinen. Überlappende Fugen verleihen dem Schornstein Festigkeit und Stabilität.

Schritt 6

Stellen Sie sich dem Schornstein mit einem Feldstein gegenüber, der durch freies Stapeln in Position gebracht wurde. Versetzen Sie beim Stapeln der Steine ​​die Fugen, um dem Schornstein Stabilität und Festigkeit zu verleihen. Platzieren Sie die Kappensteine, die oben auf dem Schornstein eingemörtelt sind, und bringen Sie eine Kaminkappe an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steingrill-Schnell und einfach selbst bauen der Grill (April 2024).