Wie man eine Sperrholzplatte baut

Pin
Send
Share
Send

Küchentheken sind immer ein Schwerpunkt beim Umbau einer Küche. In der Vergangenheit waren die Materialien, die als Produkt für den Bau von Küchenarbeitsplatten verwendet wurden, unterschiedlich. Das beste Material ist ¾-Zoll-Sperrholz. Ein Grund, warum Sperrholz die beste Wahl für die Herstellung von Arbeitsplatten ist, ist seine Langlebigkeit nach dem Nasswerden.

Schön fertig Sperrholzplatte

Schritt 1

Stellen Sie den Tischsägezaun auf 26 Zoll ein. Legen Sie das ¾-Zoll-Sperrholz auf den Tisch und reißen Sie es in dieser Breite. Dies führt zur Herstellung eines Sperrholzstücks mit einer Breite von 26 Zoll und einer Länge von 96 Zoll.

Schritt 2

Stellen Sie den Tischsägezaun auf 2 Zoll ein. Zerreißen Sie bei dieser Messung drei Stücke des Sperrholzes, das vom vorherigen Schnitt übrig geblieben ist.

Schritt 3

Tragen Sie Klebstoff auf eine der 2-Zoll-Seiten des 2-Zoll-Materials auf, setzen Sie ihn auf die Kante des Sperrholzstücks aus Schritt 1 und befestigen Sie ihn mit den Dosenägeln. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die andere lange Kante des Sperrholzes.

Schritt 4

Messen Sie den verbleibenden 2-Zoll-Sperrholzstreifen und markieren Sie ihn mit 22-Zoll. Setzen Sie die Gehrungslehre in die Nut der Tischkreissäge, achten Sie darauf, dass sie auf 90 ° eingestellt ist, richten Sie Ihre Markierung mit der Klinge aus und schneiden Sie das Stück. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um zwei 2 x 22 Zoll große Sperrholzstücke zu erhalten.

Schritt 5

Tragen Sie Kleber auf eine flache Seite des 22-Zoll-Sperrholzes auf, setzen Sie es auf ein Ende der Sperrholzarbeitsplatte und sichern Sie es mit den Kastennägeln. Wiederholen Sie dies mit dem anderen 22-Zoll-Stück. Drehen Sie den Deckel um und bedecken Sie ihn mit dem gewünschten Material. Überschüssigen Kleber sofort mit einem feuchten Tuch entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holz biegen, Wie geht das? Philipp Konter (April 2024).