Wie dimensioniere ich Elektroöfen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie auf dem Markt für einen neuen Elektroofen sind, möchten Sie sicher sein, dass Sie ein System kaufen, das die richtige Größe für Ihr Zuhause hat. Wenn Sie ein System installieren, das entweder zu groß oder zu klein ist, funktioniert es nicht mit maximaler Effizienz und Sie verlieren Geld beim Heizen oder Kühlen Ihres Hauses. So berechnen Sie die Größe, die Sie benötigen, basierend auf der Größe Ihres Zuhauses.

Halten Sie Ihr Zuhause mit dem richtigen Elektroofen warm.

Schritt 1

Verwenden Sie die geografische Klimazone des Gebiets, in dem Sie leben, um die Reichweite Ihrer Heizfläche zu bestimmen. Der Heizbereich wird als minimale oder maximale Anzahl von BTU (British Thermal Unit) pro Quadratfuß angegeben. Der Bereich von Zone 1 liegt zwischen 20 und 25 Btu, Zone 2 zwischen 30 und 35, Zone 3 zwischen 35 und 40, Zone 4 zwischen 40 und 45 und Zone 5 zwischen 45 und 50. In den nördlichen Bundesstaaten der USA, Zone 5, liegt Ihre Reichweite zwischen 45 und 50 Btu pro Quadratfuß.

Schritt 2

Wählen Sie eine Nummer aus Ihrem Zonenbereich aus, je nachdem, wie gut Ihr Haus isoliert ist. Wählen Sie beispielsweise für ein gut isoliertes Haus in Zone 5 den niedrigsten Bereichswert von 45 Btu pro Quadratfuß. Wenn Ihr Haus nicht gut isoliert ist oder wenn Sie sich nicht sicher sind, wie gut Ihre Isolierung ist, wählen Sie eine höhere Zahl - 49 oder 50 BTU.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Btu-Zahl, die Sie ausgewählt haben, mit der Quadratmeterzahl Ihres Hauses, um die Btu-Leistung des Ofens zu berechnen, den Sie benötigen. Wenn Sie in einem 1.500 Quadratfuß großen Haus leben und 45 Btu pro Quadratfuß benötigen, beträgt Ihre Berechnung 45 x 1.500 = 67.500 Btu.

Schritt 4

Teilen Sie Ihre BTU-Leistung durch 3.400, um die Kilowattleistung des Ofens zu ermitteln, den Sie benötigen. Sie tun dies, weil 1 kW 3.400 Btu Wärme erzeugen kann. In unserem Beispiel benötigen Sie für eine Leistung von 67.500 Btu einen 20-kW-Ofen.

Pin
Send
Share
Send