So stellen Sie die schönsten Hypertufa-Gartenbehälter her

Pin
Send
Share
Send

Hypertufa ist eine Methode zur Herstellung von Gartentrögen, Töpfen und Behältern, die das Aussehen von Tuffstein nachahmen. Hypertufa-Mischungen bestehen aus organischen Materialien wie Torfmoos, die sich zersetzen und eine poröse Textur hinterlassen, ähnlich wie Tuffstein. Es gibt kein korrektes Rezept oder eine korrekte Methode für die Herstellung von Hypertufa. Wenn Sie jedoch einen Hypertufabehälter erstellen möchten, der so gut wie möglich aussieht, sollten Sie nach Meinung von Experten bestimmte Schritte ausführen.

Hypertufa verwendet organische Zutaten, um eine poröse Textur zu erzeugen, die Tuffstein imitiert.

Schritt 1

Wählen Sie ein einfaches Behälterdesign, wenn Sie noch nie einen Hypertufa-Behälter hergestellt haben. Laut The Artistic Garden liefert ein einfaches Behälterdesign wie ein Trog oder ein viereckiger Topf, bei dem Hypertufa zwischen zwei Kisten gelegt wird, die besten Ergebnisse, wenn Sie noch nie versucht haben, einen Hypertufa-Behälter zu gießen.

Schritt 2

Besorgen Sie sich zwei Pappkartons für Ihre Hypertufa-Formen. Die kleinere Kiste sollte in der größeren Kiste mit einem Abstand von mehreren Zentimetern zwischen den beiden Kisten eingebettet sein, um einen mehrere Zentimeter dicken Hypertufabehälter zu erhalten. Die Website Fine Gardening rät von der Verwendung von Holz- oder Metallbehältern ab, da der Hypertuff an der Form haften bleibt, sofern Sie ihn nicht mit Kunststoff auskleiden.

Schritt 3

Mischen Sie 1 Teil Portlandzement, 1 Teil Torfmoos und 1 Teil Perlit in einer Schubkarre oder einem Plastikeimer. Fügen Sie Wasser aus einem Gartenschlauch hinzu, bis die Mischung die Konsistenz eines Schlammkuchens hat. Laut The Artistic Garden ist dies eine grundlegende Hypertufa-Mischung, die für jeden Anfänger am besten geeignet ist. Mit zunehmender Erfahrung mit der Herstellung von Hypertufa können Sie die Mischung nach Ihren persönlichen Vorlieben variieren.

Schritt 4

Legen Sie das 2 Zoll lange Stück PVC-Rohr in die Mitte des größten Kastens. Dies wird zum Drainageloch Ihres Hypertufabehälters.

Schritt 5

Packen Sie die Hypertufa-Mischung in den Boden des Behälters um das PVC.

Schritt 6

Stellen Sie die kleinere Schachtel auf die Hypertufa-Mischung.

Schritt 7

Packen Sie die restliche Hypertufa-Mischung in den Raum zwischen den beiden Kastenwänden.

Schritt 8

Besprühen Sie den Hypertuff und die Pappkartons gleichmäßig mit Wasser aus einem Gartenschlauch, bis die Kartons mit Wasser gesättigt sind. Durch die Anwesenheit von Wasser wird der Beton beim Trocknen fester.

Schritt 9

Decken Sie die Form mit einer Plastikplane ab und lassen Sie sie bei warmem Wetter eine Woche lang abbinden. Laut der Washington State University liegt die beste Temperatur zur Heilung von Hypertufa bei über 55 Grad Fahrenheit. Lassen Sie Hypertufa niemals einfrieren. Wenn Sie versuchen, Hypertufa bei Temperaturen zwischen 40 und 55 Grad zu heilen, lassen Sie die Mischung bis zu zwei Wochen aushärten.

Schritt 10

Ziehen Sie die Kartons von der Innen- und Außenseite des Behälters ab.

Schritt 11

Bürsten Sie den Behälter mit einer Drahtbürste ab, um die Oberfläche zu glätten und ein verwittertes Aussehen zu verleihen.

Schritt 12

Besprühen Sie den Hypertufabehälter mit Wasser, bis die Oberfläche des Behälters dunkel und feucht ist. Decken Sie den Behälter mit Plastik ab und lassen Sie ihn weitere zwei Wochen aushärten.

Schritt 13

Decken Sie den Behälter ab und sprühen Sie ihn 5 bis 10 Tage lang gleichmäßig ein, damit das Wasser die Alkalität ausströmt. Sprühen Sie den Behälter, bis er mit Wasser bedeckt ist. Lassen Sie das Wasser abtropfen und trocknen, bevor Sie es erneut sprühen. Dies hilft zu verhindern, dass Pflanzen, die im Inneren des Behälters wachsen, vom alkalischen Zement im Behälter beeinflusst werden. Alternativ können Sie den Behälter auch einfach unter einem gleichmäßigen Wasserstrahl wie einem tropfenden Wasserhahn stehen lassen.

Schritt 14

Mischen Sie 1/4 Tasse Essig zu 1 Gallone Wasser in einem großen Waschbottich. Tauchen Sie den Hypertufabehälter in die mit Essiglösung gefüllte Wanne, um die alkalischen Oberflächen zu neutralisieren. Der Behälter sollte nach diesem Zeitpunkt zum Einpflanzen bereit sein.

Pin
Send
Share
Send