So entfernen Sie Gorilla-Kleber aus Metall

Pin
Send
Share
Send

Gorilla Glue wird verwendet, um Materialien zusammenzukleben, die normalerweise schwer zu verbinden sind. Diese Materialien umfassen Metall, Holz, Schaum, Stein und Keramik. Gorilla Glue wird verwendet, da es keinen extremen Hitze- oder Kälteeinflüssen ausgesetzt ist. Gorilla Glue ist wasserfest und zersetzt sich nicht, wenn es nass wird. Dadurch ist es schwierig, es nach dem Trocknen von Metall und anderem Material zu entfernen.

Schritt 1

Entfernen Sie den Kleber so schnell wie möglich. Je länger Sie es trocknen lassen, desto widerstandsfähiger und wasserdichter wird es. Dies macht es schwieriger zu entfernen.

Schritt 2

Mit einer Zange und einem Meißel so viel Gorilla-Kleber wie möglich abblättern und dabei darauf achten, dass das Metall nicht zerkratzt wird.

Schritt 3

Schleifen Sie das Metall, um den Gorilla-Kleber zu entfernen. Reiben Sie mit einem feinen Schleifpapier den Bereich, der mit dem Gorilla-Kleber bedeckt ist, bis er dünner wird und verschwindet.

Schritt 4

Verwenden Sie Farbverdünner oder Alkohol, um den Film zu entfernen, der vom Gorilla-Kleber auf dem Metall zurückgeblieben ist. Tragen Sie Schutzhandschuhe und achten Sie darauf, dass der Farbverdünner das Metall nicht angreift, indem Sie ihn an einer unauffälligen Stelle testen.

Schritt 5

Erhitze das Metall. Laut der Website des Herstellers beginnt Gorilla Glue bei etwa 215 Grad an Haftung zu verlieren. Wenn das Metall der Hitze standhält, entfernen Sie den Gorilla-Kleber mit einer Taschenlampe.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipp der Woche: Aufkleber leicht und spurlos entfernen (Kann 2024).