Anleitung für ein Ikea Malm Bett

Pin
Send
Share
Send

Die Schlafzimmerserie Ikea Malm vereint schlanke, moderne Linien mit Funktionalität, und das Bett Malm ist keine Ausnahme. Es bietet verschiedene Oberflächenoptionen und eine optionale Schubladenlagerung unter dem Bett. Trotz seiner Vielseitigkeit und seines einfachen Erscheinungsbilds können die mit dem Bett gelieferten Anweisungen, die nur auf Grafiken basieren, selbst den fortgeschrittensten Heimwerker frustrieren. Kombinieren Sie schriftliche Anweisungen mit den von Ikea bereitgestellten Bildern, um die Montage zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Bildnachweis: Pascal Le Segretain / Getty Images News / Getty ImagesIkeas wortlose Anweisungen haben die Kunden seit den 1960er Jahren verwirrt.

Schritt 1

Legen Sie das Kopfteil und das Fußteil flach auf den Boden, wobei die vorgebohrten Löcher nach oben und die Löcher an den Kanten einander zugewandt sind. Sammeln Sie die vier Gewindebolzen und setzen Sie zwei in die mittleren Löcher auf der linken und rechten Seite des Kopfteils ein. Ziehen Sie sie mit dem mitgelieferten Schraubenschlüssel fest. Setzen Sie die restlichen zwei in die mittleren Löcher des Fußbretts ein und ziehen Sie sie mit dem Schraubenschlüssel fest.

Schritt 2

Suchen Sie die vorgebohrten Löcher an den Kanten des Kopf- und Fußteils. Schieben Sie die zweipoligen, flachen Rückenteile in die Schlitze, drei im Kopfteil und drei im Fußteil.

Schritt 3

Schieben Sie die Passstangen in die Enden der beiden Seitenschienen, drei pro Ende. Positionieren Sie das Kopfteil und das Fußteil in aufrechter Position, wobei die doppelseitigen Gewindebolzen nach innen weisen, und drücken Sie die Schienen an ihren Platz. Führen Sie dabei das entgegengesetzte Ende der Dübelstangen in die vorgebohrten Löcher am Kopfteil und am Fußteil ein. Nach dem Einsetzen sollten Sie die Gewindebolzen durch eine kreisförmige Öffnung an der Innenseite der Schienen sehen können.

Schritt 4

Die halbmondförmige Halterung auf den freiliegenden Teil des Doppelbolzens aufschnappen, der bereits am Kopfteil installiert ist, wobei der flache, geschlossene Teil der Halterung zum Inneren des Bettrahmens weist. Befestigen Sie das Ende des Bolzens mit Muttern. Ziehen Sie die Muttern mit dem Schraubenschlüssel fest.

Schritt 5

Befestigen Sie das L-förmige Matratzengeländer mit den mitgelieferten Schrauben an der Innenseite der Seitengitter. Installieren Sie sie mit den obersten vorgebohrten Löchern für eine höhere Matratze oder den unteren vorgebohrten Löchern, um die Matratze näher am Boden zu positionieren.

Schritt 6

Positionieren Sie die abgewinkelte Halteschienenhalterung an der Innenseite des Kopfteils in der Nähe des Bodens und richten Sie die Löcher der Halterungen an den vorgebohrten Löchern am Kopfteil aus. Befestigen Sie es mit zwei Schrauben und bringen Sie dann die zweite Halterung auf die gleiche Weise am Fußbrett an.

Schritt 7

Befestigen Sie die Enden der beiden dünnen Halteschienen an den horizontalen Löchern in der Kopfteilhalterung, und richten Sie die Schienen in Richtung des Seitengeländers aus, um eine V-Form zu erhalten. Halten Sie das Geländer mit Schrauben an den Seitengittern fest, aber ziehen Sie sie nicht fest. Wiederholen Sie diesen Schritt am Fußteil.

Schritt 8

Stellen Sie sich über das Bett und achten Sie darauf, dass der Rahmen gerade und die Ecken quadratisch sind. Verwenden Sie zur Genauigkeit ein Zimmermannsquadrat. Passen Sie die dünnen, V-förmigen Stützschienen nach Bedarf an. Sobald der Rahmen perfekt quadratisch ist, befestigen Sie die Schrauben in der Mitte jeder Schiene und ziehen Sie sie fest. Ziehen Sie dann die Schrauben fest, mit denen die Innenschienen an den Seitenschienen befestigt sind.

Schritt 9

Passen Sie die Länge der mittleren Stützschiene so an, dass sie bequem zwischen Kopf- und Fußteil passt. Rasten Sie ihn in den oberen Teil der Halterung ein, die an den Innenseiten des Kopf- und Fußteils befestigt ist.

Schritt 10

Gehen Sie zur linken Seitenschiene. Schieben Sie eine Schraube durch die Unterseite der Schiene in das Loch, das dem Kopfteil am nächsten liegt, und drehen Sie das Distanzstück der Plattform so auf das Ende, dass das Gummistück zur Decke zeigt. Wiederholen Sie diesen Vorgang an der Bohrung, die dem Fußbrett am nächsten liegt, und wiederholen Sie ihn dann entlang der rechten Tragschiene. Befestigen Sie jeweils einen Abstandshalter in jeder inneren abgewinkelten Tragschiene und vier in der mittleren Tragschiene, zwei am Kopfende und zwei am Fußende.

Schritt 11

Platzieren Sie den Lattenrost auf den Schienen und achten Sie darauf, dass sich die Abstandshalter zwischen den Latten befinden. Legen Sie die Matratze auf.

Pin
Send
Share
Send