So wählen Sie Lackfarben für Ihr Zuhause

Pin
Send
Share
Send

Kredit: demaerre / iStock / GettyImages

Sie haben beschlossen, dass es Zeit für einen neuen Anstrich ist. Sie können sich vorstellen, wie Ihr Zuhause aufgemotzt ist, und Sie wissen, dass es großartig werden wird. Aber zuerst gibt es das lästige Geschäft, die perfekten Lackfarben auszuwählen. Abgesehen von den Trends gibt es eine Reihe von Faktoren, die bei der Auswahl der Innenfarbe zu berücksichtigen sind. Um Ihnen die Navigation in diesen schwierigen Gewässern zu erleichtern, haben wir eine Liste mit Richtlinien zusammengestellt, um sicherzustellen, dass Sie die besten Lackfarben für das mondäne neue Facelift Ihres Wohnsitzes auswählen.

Entscheide dich für eine Stimmung für den Raum.

Gutschrift: Style Me Pretty

Wie soll sich dieser Raum anfühlen? Das ist (wohl) die Millionen-Dollar-Frage, wenn es darum geht, Ihre Farboptionen einzugrenzen. Hellere Töne können einen Raum aufhellen und ein Gefühl von Geräumigkeit erzeugen, während dunklere Farbtöne den Dramafaktor erhöhen und einen Raum gemütlicher und intimer wirken lassen. Versuchen Sie sich vorzustellen, wie sich jede Farbe für Sie und Ihre Hausgäste anfühlt. Im Allgemeinen eignen sich hellere Farben am besten für Küchen und Wohnzimmer, während sich dunklere Farben besser für Schlafzimmer und Esszimmer eignen. Die Wahl ist jedoch völlig subjektiv und es gibt keine richtigen oder falschen Antworten.

Betrachten Sie Ihre Beleuchtung.

Kredit: Simphome

Das Aussehen einer Lackfarbe kann sich je nach Beleuchtung dramatisch ändern. Während die Farben intensiviert werden und unter natürlichem Licht am lebendigsten erscheinen, werden bei Glühlampen wärmere Untertöne (Gelbtöne) hervorgehoben. Leuchtstofflampen hingegen bringen kühlere (blaue) Töne zum Vorschein. Zum Beispiel kann der Speisesaal darüber durch das natürliche Licht, das vom Boden bis zu den Deckenfenstern einfällt, schwarze Wände rocken, ohne sich geschlossen zu fühlen, aber dasselbe Licht kann in einem Raum mit helleren Wänden überwältigen. Als Faustregel gilt: Vermeiden Sie dunklere Farben in Räumen mit begrenzter Beleuchtung. Wenn der Raum jedoch gut beleuchtet ist, wählen Sie ihn aus!

Lassen Sie sich vom Dekor inspirieren.

Kredit: Design Hunter

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Farben für Ihr Zuhause auszuwählen, besteht darin, sich von bestimmten Dekorationsstücken inspirieren zu lassen. Bedruckte Textilien sind ein guter Ausgangspunkt, um mit dieser Methode den perfekten Farbton zu finden. Verwenden Sie Ihr Lieblingsakzentkissen, Bettüberwurf oder Kunstwerk als Prüfstein, wenn Sie eine Farbpalette erstellen - beschränken Sie sich jedoch auf ein dreifarbiges Farbschema.

Hier erhalten Sie Hilfe bei der Auswahl Ihrer Farbpalette.

Gutschrift: Real Simple

Farbräder und Farbfelder sind unglaublich praktisch, wenn es darum geht, Farben für Ihr Zuhause auszuwählen, und sie sind besonders hilfreich, wenn Sie Innenwandfarben von Raum zu Raum kombinieren. Wenn Sie versuchen, den perfekten Farbton zu bestimmen, sollten Sie eine Farbpalette in Betracht ziehen, in der verschiedene Farbtöne einer einzelnen Farbe kombiniert werden, um ein besonders poliertes Erscheinungsbild zu erzielen. Mit diesen hilfreichen Tools sparen Sie auch Zeit und Stress, wenn Sie Ihre Farbe im Baumarkt kaufen möchten. Geben Sie dem Sachbearbeiter einfach Ihren Farbchip oder Ihr Farbfeld, und er sollte in der Lage sein, Ihre Lieblingsfarbe in kürzester Zeit zu finden oder anzupassen.

Nehmen Sie jede Farbe für einen Testlauf.

Kredit: K. Smith Interiors

Wenn Sie immer noch Probleme haben, die Farben einzugrenzen, gehen Sie zum Baumarkt und holen Sie sich ein paar Farbmusterdosen für die besten Farbkonkurrenten. Auf diese Weise können Sie Farbfelder direkt an die Wand malen, um eine bessere Vorstellung davon zu erhalten, wie jede Farbe wirklich aussehen wird. Manchmal hilft es Ihnen, sich zurückzulehnen und die verschiedenen Farben in größerem Maßstab zu sehen, um die endgültige Entscheidung zu treffen.

Finden Sie Ihre Vorlieben für die Lackierung heraus.

Kredit: Einstellung für vier

Innenfarben gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die häufigsten sind Flach-, Matt-, Eierschalen-, Satin-, Seidenmatt-, Glanz- und Hochglanzfarben (andere Ausführungen sind in Spezialfarben erhältlich). Seidenmatt, Hochglanz und Hochglanz sind normalerweise für Küchen und Badezimmer reserviert, während matte, flache, eierschalen- und satinierte Oberflächen die meisten Innenwände bedecken. Sie können auch verschiedene Oberflächen nebeneinander verwenden, um einen visuellen Effekt zu erzielen. Das Hauptverkaufsargument für ein glänzendes Finish ist, dass es unglaublich leicht zu reinigen ist. Aber denken Sie daran, es ist auch unglaublich glänzend.

Lass den Spaß beginnen!

Gutschrift: Remodelista

Jetzt, da der schwierige Teil vorbei ist, ist es Zeit, Ihre Hände ein wenig schmutzig zu machen. Schnallen Sie sich also die Jeans-Overalls an und überprüfen Sie, ob Sie alle notwendigen Werkzeuge für eine DIY-Malparty haben. Oder, wenn Sie lieber nicht den Tag damit verbringen möchten, Farbdämpfe einzuatmen, können Sie einen Fachmann beauftragen, das schwere Heben für Sie zu erledigen. Machen Sie sich auf jeden Fall bereit, um Ihre Träume in eine farbenfrohe Realität zu verwandeln.

Pin
Send
Share
Send