Was ist der Unterschied zwischen Arrow T50 und T55 Tacker?

Pin
Send
Share
Send

Manuelle Heftpistolen sind für Heimwerker- und Leichtbauzwecke vielseitig einsetzbar, z. B. zum Anbringen von Filzpapier auf Dachdeck und Abstellgleis, zum Befestigen von Kunststoff an Rahmen für temporäre Fenster und zum Reparieren von Polstern. Arrow ist einer der Originalhersteller dieser handlichen Werkzeuge und beherrscht weiterhin den Markt. Der T50-Hefter ist das bekannteste Modell von Arrow und verwendet T50-Heftklammern. Über viele Jahre hinweg hat das Unternehmen mit dem T55 ein etwas leistungsstärkeres Modell auf den Markt gebracht. Auf der Website des Unternehmens wird dieses Modell jedoch nicht mehr beworben, was wahrscheinlich bedeutet, dass es nicht mehr produziert wird. Der Grund könnte sein, dass es nicht genug Unterschiede zwischen den Modellen gab, um das Anbieten beider zu rechtfertigen.

credit: mihalec / iStock / GettyImagesWas ist der Unterschied zwischen Arrow T50- und T55-Tacker?

Zwei frühe Pfeilheftermodelle mit T50-Heftklammern

Arrow führte den T50-Hefter in den frühen 1950er-Jahren ein und war so erfolgreich, dass seine Modellnummer zu einem Markenzeichen wurde. Wegen der Popularität des T50 stellte Arrow andere Modelle vor, die dem T50 ähnlich waren, jedoch etwas andere Zwecke hatten. Der T55 war einer von denen. Wie der T50 verfügt er über einen federbelasteten Abzug, der T50-Heftklammern abfeuert. Er kann verchromt oder mit grüner Emaille lackiert sein. Der T55 kann T50-Heftklammern abfeuern, er kann jedoch auch größere 9/16-Zoll-Heftklammern aufnehmen und ist kompakter als der T50. Diese beiden Merkmale machen den T55 für Handwerker und Bauunternehmer interessanter als für Eigenheimbesitzer.

Vergleich des T50 mit dem T55

Der T55 ist der schwerere und der kleinere von beiden. Das zusätzliche Gewicht des T55 beruht zweifellos auf einem robusteren Federmechanismus, der es der Waffe ermöglicht, längere Heftklammern zu schießen, die nicht in das T50-Magazin passen. Durch die zusätzliche Leistung und das ergonomischere Design kann der T55 schwere Aufgaben erledigen, z. B. das Heften von Teerpapierschichten, die ein T50 nicht bewältigen kann. Durch die zusätzliche Leistung ist der T55 etwas teurer als der T50. Der Preisunterschied beträgt ca. 5 US-Dollar.

Arrow verbessert sein Design

Arrow bewahrt das klassische T50-Design in mehreren Heftgeräten, die es im Katalog 2018 anbietet. Der T50PBN ist wahrscheinlich der T55 am nächsten, schießt aber sowohl Nägel als auch Heftklammern. Der JT21CM und der JT27 sind leichte Hefter mit weniger Leistung als der T50, nicht mehr. Die T25 und T59 schießen mit isolierten Heftklammern und sind Handelsinstrumente.

Arrow verkauft auch mehrere Modelle, die nicht wie die T50 oder T55 aussehen, aber viele der gleichen Funktionen haben. Die neuen Designs zeichnen sich durch breite, bequeme Griffe und Kunststoffkörper aus. Der T50 ähnelt am ehesten dem T50X. Es werden T50-Heftklammern benötigt, aber im Gegensatz zum T55 werden die extra langen Heftklammern nicht verarbeitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to load arrow T50 staple gun (Kann 2024).