Verwendung von Oxalsäure (Holzbleiche)

Pin
Send
Share
Send

Oxalsäure hat viele Verwendungszwecke, ist jedoch als Holzbleichmittel weit verbreitet, da sie Flecken entfernt, ohne die natürliche Farbe des Holzes zu beeinträchtigen. Es kann an Stellen auf Möbeln wie dunklen Wasserflecken verwendet werden, und es kann verwendet werden, um Flecken von größeren Holzflächen wie Fußböden und Terrassen zu entfernen. Oxalsäure ist giftig und sollte mit Vorsicht angewendet werden. Verwenden Sie bei der Verwendung von Oxalsäure Augenschutz, Gummihandschuhe und Schutzkleidung und entsorgen Sie diese gemäß den Anweisungen. Bei sachgemäßer Anwendung ist Oxalsäure äußerst wirksam, um Holz in einen schönen natürlichen Zustand zu versetzen.

Reinigen Sie das Holz gründlich mit Holzreiniger und entfernen Sie alle Farben und lassen Sie das Holz blank.

Mischen Sie die Oxalsäurekristalle oder das Pulver mit der empfohlenen Menge an heißem Wasser. Verwenden Sie für Flecken 12 bis 16 Unzen Säure pro Gallone Wasser und 3 bis 5 Unzen Säure pro Gallone.

Tragen Sie die Mischung je nach Auftragsgröße großzügig mit einem Pinsel, Mopp oder Lappen auf den Fleck auf.

Lassen Sie die Säure vollständig trocknen. Wenn der Fleck bestehen bleibt, fahren Sie mit weiteren Säureaufträgen fort und lassen Sie ihn zwischen den einzelnen Schritten vollständig trocknen.

Mischen Sie 2 EL. von Borax pro Liter Wasser und auf das Holz auftragen, nachdem der Fleck entfernt oder das Holz auf die gewünschte Farbe gebleicht wurde. Dies neutralisiert die Säure.

Lassen Sie den Borax trocknen. Spülen Sie den Boden gründlich ab und lassen Sie ihn trocknen.

Reiben Sie ein sauberes dunkles Tuch über das Holz. Wenn sich weiße Pulverreste auf dem Boden befinden, spülen Sie ihn erneut mit Wasser aus und lassen Sie den Boden trocknen.

Das Holz leicht schleifen, um es zu glätten, nachdem alle Reste des Bleichmittels entfernt wurden.

Pin
Send
Share
Send