Welche Art von Bienen kommen nachts heraus und schweben um Veranda-Lichter?

Pin
Send
Share
Send

Da Bienen normalerweise tagsüber in Ihrem Garten Pollen sammeln und Nektar schlürfen, ist es möglicherweise beunruhigend zu sehen, wie sie nachts um die Lichter im Freien brummen. Einige Bienen suchen nachts nach Futter, wenn weniger Konkurrenz um Futter besteht. Wenn Sie jetzt nachts Bienen in der Nähe Ihrer Veranda sehen, dies aber nicht in der Vergangenheit getan haben, könnte die Aktivität der Bienen ein Anzeichen für ein störenderes Problem sein - parasitäre Fliegen.

credit: duongminhtien / iStock / Getty ImagesEine Honigbiene landet auf einer Blume.

Sterbende Bienen

Wenn Bienen nachts um Ihre Veranda fliegen und Sie am nächsten Tag mehrere tote Bienen in der Nähe bemerken, handelt es sich wahrscheinlich um Honigbienen oder Hummeln, die von der Apocephalus borealis-Fliege parasitiert wurden. Diese kleine einheimische Buckelfliege legt ein Ei direkt in die Biene. Wenn das Ei schlüpft, frisst die Larve oder Made die Biene von innen nach außen. Die befallene Biene verlässt nachts aus unbekannten Gründen ihren Bienenstock und stirbt bald. Bienen sind wichtige Bestäuber in Gärten und Farmen, und parasitäre Fliegen stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Bienenpopulation dar, insbesondere an der Westküste der USA, an der das Phänomen erstmals beobachtet wurde. Sammle einige der toten Bienen in einer Plastiktüte. Das Vorhandensein von Maden oder Puppen im Beutel nach ein oder zwei Tagen bestätigt ein Parasitenproblem.

Afrikanische Honigbienen

Befindet sich ein helles Licht, z. B. ein Verandalicht, in der direkten Sichtlinie einer afrikanischen Honigbienenkolonie, fliegen die Bienen wiederholt bei diesem Licht und sterben manchmal darunter. Afrikanische Honigbienen (Apis mellifera) sind Hybriden europäischer und afrikanischer Honigbienen. Sie schwärmen bis zu 15 Mal pro Jahr, um neue Kolonien zu gründen, während die europäischen Bienenarten im späten Frühjahr nur einmal pro Jahr schwärmen. Wenn Sie in südlichen oder südwestlichen Bundesstaaten leben, überprüfen Sie Ihr Anwesen auf Bienen, die in kleine, bleistiftgroße Löcher in Strukturen in der Nähe von Außenleuchten eindringen. Afrikanische Honigbienen bilden leicht Kolonien in Baumhöhlen, Häusern, Schuppen und Garagen. Versuchen Sie nicht, die Kolonie zu entfernen, da afrikanische Honigbienen besonders territorial und schützend sind. Rufen Sie einen Kammerjäger mit Erfahrung in der Entfernung der Insekten.

Nächtliche Sorten

Einige Schweißbienenarten (Halictidae) ernähren sich ausschließlich von nachtblühenden Blüten in der Dämmerung oder im Morgengrauen oder in mondhellen Nächten. Die meisten dieser kleinen Bienen sind dunkel gefärbt und einige Arten sind metallisch grün oder lila. Verandalichter können Bienen von ihrem Nest überzeugen. Eine von dem Wissenschaftler Almut Kelber geleitete Studie, die in einem Artikel aus dem Jahr 2006 zum Thema "Verhaltensökologie" vorgestellt wurde, zeigte, dass künstliches Licht dazu führte, dass Halictidae-Bienen ihre Nester früher als in der Morgendämmerung verließen, wenn sie normalerweise anfingen, Futter zu suchen. Bergbaubienen (Andrenidae), Bienen mit gelbem Gesicht (Colletidae) und Zimmermannsbienen, Bagger- und Hummeln sowie Honigbienen (Apidae) sind Arten mit einem gewissen nächtlichen Verhalten.

Beelike Insekten

Wenn ein fliegendes Insekt Ihre Veranda umkreist, kann es schwierig sein, es zu identifizieren. Einige Insekten, die wie Bienen aussehen, können etwas ganz anderes sein. Europäische Hornissen (Vespa crabro) sind 1 Zoll lange Wespen mit rotbraunen Köpfen und gelben Streifen an den unteren Abdomenen. Sie suchen oft künstliches Licht. Einige Wespenarten aus der Familie der Ichneumonidae, insbesondere die große, braune Netelia-Wespe (Netelia spp.), Fliegen regelmäßig um Verandalichter. Seien Sie vorsichtig mit diesen beiden beelike Kreaturen, weil sie schmerzhafte Stiche haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rettung für unsere Bienen? Ein Forscher macht Hoffnung für die Zukunft. 45 Min. NDR (Kann 2024).