Palme-Tatsachen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie mit Palmen an tropische Sonne und weiße, zuckerhaltige Strände denken, ist das verständlich. Palmen sind zu einem Symbol für warme Küsten und tropische Ferien geworden. Die meisten Palmen mögen in der Tat warmes Klima und gedeihen in den Winterhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums Arecaceae Pflanzenfamilie mit 181 Gattungen und 2.600 Arten, darunter viele und verschiedene Arten, von Wüsten bis zu Regenwäldern. Die meisten Palmen haben Wedel - große, zusammengesetzte, immergrüne Blätter, die oben auf einem unverzweigten Stamm angeordnet sind. Aber Palmen variieren auch in vielerlei Hinsicht.

Kredit: David De Lossy / DigitalVision / GettyImages

Palmenblätter

Kredit: Serg_Velusceac / iStock / GettyImagesPinnate Blätter auf dieser Palme sind wie Federn strukturiert.

Bei so vielen Arten ist es schwierig, sich einen Überblick über die Palmenfamilie zu verschaffen. Eine Möglichkeit, die Palmenarten in übersichtlichere Kategorien zu unterteilen, besteht darin, die beiden Arten der Blattstruktur zu berücksichtigen: Diese sind handförmig und gefiedert. Ein Blatt, das handförmig ist, hat Lappen, die sich von einem Punkt aus ausbreiten, ähnlich wie Finger, die von der Hand ausgehen. Es ist wie ein Fächer geformt. Kälteresistente Palmen haben in der Regel Palmblätter. Verzweigen sich einzelne Blättchen wie eine Feder auf beiden Seiten einer Achse, spricht man von gefiederten Blättern. Die meisten tropischen Palmen haben gefiederte Blätter.

Zu den Palmen mit Palmblättern gehören Palmen (Rhapis excelsa), die 8 Fuß groß werden; Puertoricanische Strohpalmen (Coccothrinax alta), wächst auf 25 Fuß; und silberne Sägepalmen (Acoelorrhaphe wrightii), die zu 20 Fuß groß werden.

Palmen mit gefiederten Blättern umfassen Bergkohlpalmen (Prestoea acuminata var. Montana), schießen bis zu 25 Fuß; Majestät Palme (Ravenea rivularis oder Ravenea glauca); Königin Palmen (Syagrus romanzoffiana), wächst auf 50 Fuß; und Dattelpalmen (Phoenix dactylifera), die zu 50 Fuß wachsen und Datteln produzieren.

Arten von Palm Trunks

Kredit: mvaligursky / iStock / GettyImagesA gruppierte Palmenstämme auf dem Strand.

Eine andere Möglichkeit zur Unterscheidung von Palmen besteht in ihren Stammtypen. Es gibt drei Arten von Palmenstämmen. Sie sind:

  • Einzelner Kofferraum. Dies ist der bekannteste Palmstammtyp.
  • Clustered-Stämme. Sie sehen gruppierte Stämme, wenn Palmen mit dünnen Stämmen in einem Cluster wachsen.
  • Kein Kofferraum oder unterirdischer Kofferraum; die blätter wachsen direkt aus dem boden.

Die Größe von Palmen kann auch bei der Unterscheidung von Palmen hilfreich sein. Einige Palmenarten können eine Höhe von 200 Fuß erreichen, wie dies bei der Quindio-Wachspalme der Fall ist (Ceroxylon Quindiuense), die höchste Palme der Welt. Es ist in den hochgelegenen Anden in Kolumbien beheimatet. Eine nahe gelegene große Palme ist die mexikanische Fächerpalme (Washingtonia Robusta), das ein Wahrzeichen von Los Angeles ist und 100 Fuß übersteigt.

Palmenwurzeln

Obwohl Palmen Hunderte von Fuß hoch sein können, wachsen ihre Wurzeln im Allgemeinen in den oberen 36 Zoll des Mutterbodens, in dem Wasser und Nährstoffe reichlich vorhanden sind. Sie haben keine langen, tiefen Pfahlwurzeln wie manche Bäume (zum Beispiel Eiche). Stattdessen wachsen Dutzende sehr dünner Wurzeln, die horizontal von der Baumbasis nach außen wachsen. Sie stabilisieren und verankern die Handfläche und wachsen als Nährstoff- und Feuchtigkeitsquelle in die Erde ein. Palmwurzeln wachsen über große Entfernungen nach außen, nicht nur ein paar Meter vom Stamm entfernt. Hohe Palmenarten wie Royal-, Bismarck-, Bailey- und Canary Island-Dattelpalmen wachsen bis zu 50 Fuß vom Stamm entfernt.

Anforderungen an das Palmenwachstum

credit: vwalakte / iStock / GettyImagesPalmen brauchen im Allgemeinen ein warmes Klima, um zu gedeihen.

Das Wachsen von Palmen ist nicht schwierig, wenn Sie die richtigen Informationen zu einem bestimmten Baum haben und dessen optimale Wachstumsbedingungen bestimmen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine geeignete Palme für Ihr Klima auswählen und pflanzen Sie sie an einem Ort, an dem die für die jeweilige Art beste Sonneneinstrahlung erzielt wird. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Standorts die ausgereifte Größe des Baums.

Bewahren Sie Ihre Handfläche nach dem Einpflanzen gut bewässert auf. Wickeln Sie einen Saugschlauch um den Wurzelbereich, um die Erde feucht zu halten. Erst wenn die Wurzeln des Baumes fest sind, sollten Sie das Gießen zweimal im Monat auf 15 Minuten reduzieren.

Palmen benötigen Nährstoffe. Wenn Sie also eine Palme pflanzen, liegt es an Ihnen, dem Baum ausreichend Magnesium, Eisen und Mangan zuzuführen. Diese schützen die Wedel und verhindern, dass sie vergilben. Verwenden Sie eine Pflanzennahrung für Palmen. Wenden Sie es im Frühjahr, dann wieder drei Monate später. Wenn Sie einen körnigen Dünger verwenden, arbeiten Sie ihn um die Wurzeln herum in den Boden ein und gießen Sie die Fläche gut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cybermobbing: Beim Palme Wedeln gefilmt? Hilf Mir! (April 2024).