Richtige Methode zum Entlüften einer unverlierbaren Luftwasserpumpe

Pin
Send
Share
Send

Unverlierbare Luftbehälter regulieren den Druck des Wassers, das von einem Brunnen zu einem Haus geliefert wird. Aus dem Brunnen gepumptes Wasser komprimiert eine luftgefüllte Gummiblase im Tank. Wenn ein Wasserhahn im Haus geöffnet wird, drückt die von der komprimierten Blase ausgeübte Kraft Wasser mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit aus dem Tank, und der Wasserdruck im Tank nimmt ab. Wenn der Tankdruck ein voreingestelltes Minimum erreicht, schaltet sich die Pumpe ein und füllt den Tank mit Wasser, wodurch die Blase wieder zusammengedrückt wird. Diese Abfolge hält den Wasserdruck im Haus konstant, während die Anzahl der Ein- / Ausschaltzyklen der Pumpe verringert wird. Die meisten flachen Brunnen mit einer Tiefe von weniger als 25 Fuß verwenden unverlierbare Luftsysteme mit oberflächenmontierten "Jet" -Pumpen anstelle von Tauchpumpen. Jedes Mal, wenn das System zur Reparatur geöffnet wird und das Wasser in der Saugleitung abläuft, muss die Strahlpumpe zum Neustart vorgefüllt und entlüftet werden.

Schritt 1

Schließen Sie das Steuerventil in der Leitung zwischen Pumpe und Frischluftbehälter.

Schritt 2

Schrauben Sie den Ansaugstopfen mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel von der Oberseite des Pumpengehäuses ab.

Schritt 3

Setzen Sie einen Trichter in die Ansaugöffnung. Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und gießen Sie Wasser in das Pumpengehäuse, bis die Saugleitung und das Pumpengehäuse voll sind.

Schritt 4

Setzen Sie den Ansaugstopfen wieder lose ein, damit die Luft aus der Pumpe entweichen kann.

Schritt 5

Schalten Sie die Pumpe ein und überwachen Sie das Entlüften des Ansaugstopfens. Wenn die Luft nicht mehr blutet, schalten Sie die Pumpe aus. Entfernen Sie den Ansaugstopfen und gießen Sie mehr Wasser in das Pumpengehäuse, bis die Saugleitung und das Pumpengehäuse wieder voll sind. Setzen Sie den Ansaugstopfen lose wieder ein und starten Sie die Pumpe neu.

Schritt 6

Wiederholen Sie den Vorgang, bis Wasser gleichmäßig aus dem Ansaugstopfen austritt und kein Luftgeräusch mehr austritt. Abhängig von der Länge der Saugleitung und der Tiefe des Bohrlochs können mehrere Wiederholungen und bis zu 15 Minuten erforderlich sein, um die Pumpe vollständig zu entlüften.

Schritt 7

Setzen Sie den Ansaugstopfen wieder ein und ziehen Sie ihn fest an, nachdem die gesamte Luft aus der Pumpe abgelassen wurde. Öffnen Sie das Steuerventil zwischen der Pumpe und dem Druckluftbehälter.

Pin
Send
Share
Send