So installieren Sie eine Nest-Kamera

Pin
Send
Share
Send

Eine neue Nest Cam-Überwachungskamera kann je nach Kameramodell innerhalb oder außerhalb Ihres Hauses installiert werden. Die Nest Cam Outdoor- und IQ Outdoor-Kameras sind für die Installation im Freien konzipiert, können jedoch auch in Innenräumen verwendet werden. Die Nest Cam Indoor- und IQ Indoor-Kameras müssen in Innenräumen installiert werden. Für welches Kameramodell Sie sich auch entscheiden, der grundlegende Vorgang umfasst drei Hauptschritte:

  1. Einrichten der Kamera über die Nest-App
  2. Auswählen eines Standorts für die Kamera
  3. Kamera installieren

Alle Nest Cam-Kameras verwenden ein Netzkabel, das an eine nahe gelegene Steckdose angeschlossen werden muss. Bei Bedarf können Sie ein Verlängerungskabel verwenden. Die Kamera überträgt Videos per WLAN. Daher ist es wichtig, die Videoqualität vor der Installation der Kamera an Ihrem ausgewählten Kamerastandort zu testen. Wenn Sie unterwegs Fragen haben, enthält die Nest-App eine Installationsanleitung für jedes Kameramodell.

credit: nestNest-Kameras für den Außenbereich können auch für Innenbereiche verwendet werden. Innenkameras sind jedoch nur für den Innenbereich geeignet

Dinge, die du brauchen wirst

  • Bohrschrauber mit Schraubendreher

  • 1/2-Zoll-Bohrer

  • 3/32-Zoll-Bohrer

  • Bleistift

  • Außen abdichten

Kredit: NestExcept für eine Energiequelle sind keine Drähte notwendig. Eine Nest-Kamera überträgt ihr Video per Funk.

So installieren Sie eine Nest Cam Indoor- oder IQ Indoor-Kamera

Beide Innenkameramodelle sind mit Ständern ausgestattet, sodass sie auf jeder horizontalen Fläche aufgestellt werden können. Sie können auch mit einer mitgelieferten Montageplatte an einer Wand oder Decke montiert werden. Darüber hinaus kann das IQ Indoor-Modell an jedem kompatiblen Stativ befestigt werden, während das Indoor-Modell mithilfe seines starken eingebauten Magneten an jeder Metalloberfläche befestigt werden kann.

Schritt 1 Richten Sie die Kamera ein

Sie müssen die Nest-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, um die Nest-Kamera einzurichten. Stellen Sie sicher, dass Sie für die Kamera und das Telefon dasselbe Wi-Fi-Netzwerk verwenden.

  1. Stecken Sie das Netzkabel der Kamera in die Nest-Kamera und in eine Wandsteckdose. Die Kamera sollte sich einschalten.
  2. Öffnen Sie die Nest-App und wählen Sie die Einstellungen.
  3. Wählen Produkt hinzufügen.
  4. Scannen Sie den QR-Code der Kamera mit Ihrem Telefon.
  5. Notieren Sie sich die Seriennummer und den Schlüssel der Kamera. Diese sind hilfreich für die Fehlerbehebung
  6. Geben Sie einen Standortnamen für die Kamera ein. Zum Beispiel "Kindergarten" oder "Vordereingang".

Schritt 2 Testen Sie das Video der Kamera

Schließen Sie Ihre Kamera an und platzieren oder halten Sie sie am gewünschten Installationsort, um sicherzustellen, dass das Video funktioniert. Verwenden Sie die Nest-App, um das Videosignal zu testen. Wenn das Video deutlich zu sehen ist, können Sie mit der Installation fortfahren. Wenn kein Video vorhanden ist, experimentieren Sie mit verschiedenen Kamerapositionen, bis das Video zufriedenstellend ist. Möglicherweise müssen Sie die Kamera näher an Ihr Wi-Fi-Gerät heranbringen, es dauert jedoch möglicherweise nicht viel.

Schritt 3 Montieren Sie die Kamera

Wenn Sie die Kamera auf einer horizontalen Fläche aufstellen (mit dem Ständer) oder eine Nest Indoor Cam auf einer Metallfläche montieren (mit dem Magneten), ist die Installation abgeschlossen und Sie können mit der Verwendung der Kamera beginnen.

Um die Kamera an einer Wand oder Decke zu montieren, halten Sie die Montageplatte an der gewünschten Stelle gegen die Oberfläche und schrauben Sie die drei mitgelieferten Schrauben mit einem Bohrschrauber durch die Schlitze in der Platte. Die Schrauben sind selbstschneidend und sollten keine Führungslöcher oder Wandanker benötigen. Ziehen Sie die Schrauben fest an, bis sie fest sitzen. Achten Sie dabei darauf, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen und abzustreifen.

Wenn die Oberfläche aus Ziegeln, Beton oder Block besteht, bohren Sie ein Führungsloch mit einem Steinbohrer und installieren Sie für jede Schraube einen Steinanker. Befestigen Sie dann die Platte mit den mitgelieferten Schrauben.

So installieren Sie eine Nest Cam Outdoor- oder IQ Outdoor-Kamera

Die Grundinstallation der Nest Cam Outdoor- und IQ Outdoor-Kameras ähnelt der in Innenräumen verwendeten. Das Outdoor-Modell kann jedoch an eine Außen- oder Innensteckdose angeschlossen werden, während das IQ-Modell an eine Innensteckdose angeschlossen werden muss. Das Netzkabel des Outdoor-Modells enthält auch ein Netzteil, das an einer Wand montiert werden muss. Das Kabel des IQ Outdoor-Modells verfügt nicht über einen solchen Adapter.

Guthaben: Mit dem NestAn-Adapterkit können Sie eine an der Wand montierte Außenkamera ganz einfach an eine vorhandene Steckdose anschließen

Schritt 1 Richten Sie die Kamera ein

Sie müssen die Nest-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, um die Kamera einzurichten. Stellen Sie sicher, dass Sie für die Kamera und das Telefon dasselbe Wi-Fi-Netzwerk verwenden.

  • Stecken Sie das Netzkabel in die Kamera und in eine Wandsteckdose. Die Kamera sollte sich einschalten.
  • Öffnen Sie die Nest-App und wählen Sie die Einstellungen.
  • Wählen Produkt hinzufügen.
  • Scannen Sie den QR-Code der Kamera mit Ihrem Telefon.
  • Notieren Sie sich die Seriennummer und den Schlüssel der Kamera. Diese sind hilfreich für die Fehlerbehebung.
  • Geben Sie einen Standortnamen für die Kamera ein. Zum Beispiel "Haustür" oder "Garage".
  • Vergewissern Sie sich mit Ihrem Telefon, dass der Videostream funktioniert.

Schritt 2 Testen Sie den Kamerastandort

Testen Sie das Video-Streaming am gewünschten Ort im Freien, bevor Sie Löcher bohren oder die Kamera dauerhaft montieren.

  1. Nehmen Sie die Kamera mit nach draußen und stecken Sie sie in eine nahe gelegene Steckdose.
  2. Halten Sie die Kamera genau an den Ort, an dem Sie sie installieren möchten.
  3. Testen Sie das Video-Streaming der Kamera auf Ihrem Telefon. Wenn das Video funktioniert, können Sie mit der Installation der Kamera fortfahren. Wenn das Video nicht funktioniert, experimentieren Sie an verschiedenen Orten, bis das Video zufriedenstellend ist. Beginnen Sie mit nahe gelegenen Standorten; Sie müssen es möglicherweise nicht weit bewegen, um es zum Laufen zu bringen.

Tipps

Nest-Außenkameras sind wetterfest und können in exponierten Bereichen installiert werden. Um jedoch zu verhindern, dass Regen, Schnee oder direkte Sonneneinstrahlung die Sicht der Kamera beeinträchtigen, sollten Sie sie nach Möglichkeit unter einem Dachvorsprung oder Vordach platzieren. Wenn Sie die Gesichter von Besuchern an der Tür sehen möchten (und mit diesen Besuchern sprechen möchten), platzieren Sie die Kamera 7 bis 10 Fuß über dem Boden, über oder neben der Tür.

Schritt 3 Verlegen Sie das Netzkabel

Das Netzkabel für ein Nest Cam Outdoor-Modell kann vollständig im Freien bleiben, wenn das Kabel lang genug ist, um eine Außensteckdose zu erreichen. Wenn Sie das Kabel in Innenräumen verlegen möchten oder wenn Sie ein IQ Outdoor-Modell haben, können Sie ein Loch in die Außenwand bohren, um das Kabel hindurchzuführen, oder eine vorhandene Öffnung verwenden, z. B. eine Dachlüftungsöffnung. Bei einem IQ Outdoor-Modell haben Sie die Möglichkeit, das Loch hinter der Kamerabasis zu platzieren, sodass das Kabel und das Loch bei der Installation der Kamera verborgen bleiben.

Bestätigen Sie die beste Route für das Netzkabel, einschließlich der Position der Zugangsöffnung für das Netzkabel. Bohren Sie mit einem Bohrschrauber und einem 1/2-Zoll-Bohrer ein 1/2-Zoll-Loch durch die Außenwand und die Innenwandoberfläche. Wenn die Hauswand aus Mauerwerk besteht, verwenden Sie einen Stein.

Schritt 4 Montieren Sie die Kamerabasis

Das Nest Cam Outdoor-Modell verfügt über einen Magnetfuß, der einfach an einer Metalloberfläche im Freien befestigt werden kann, oder Sie können die Kamera mit einer anderen Montageplatte an einer Holz- oder Mauerwerkwand befestigen. Das Outdoor-Modell enthält auch eine separate Montageplatte für das Netzteil. Die IQ Outdoor-Kamera muss mit einer Platte montiert werden und hat keinen Adapter.

So montieren Sie einen Outdoor- oder Outdoor-IQ-Kamerasockel an einer Holz- oder Mauerwerkswand:

  1. Halte die Montageplatte an die Wand und markiere sie mit einem Bleistift durch die Schraubenlöcher.
  2. Bohren Sie Pilotlöcher an den Markierungen mit einem 3/32-Zoll-Bit. Wenn die Oberfläche aus Mauerwerk besteht, bohren Sie mit einem Steinbohrer größere Führungslöcher und setzen Sie Mauerwerksanker in die Löcher ein.
  3. Bringen Sie an der Rückseite der Montageplatte eine Perle äußeren Dichtungsmittels auf den Umfang auf und lassen Sie unten einen kleinen Spalt frei, damit die Feuchtigkeit abfließen kann.
  4. Positionieren Sie die Platte auf der Oberfläche und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Schrauben.
  5. Installieren Sie die Adapterplatte (nur für Outdoor-Modelle) mit der mitgelieferten Schraube. Verwenden Sie einen Anker für Mauerwerk.
Guthaben: NestOnce installiert und eingerichtet. Die Nest-Kamera kann von einem Smartphone oder Tablet-Gerät aus überwacht werden.

Schritt 5 Schließen Sie die Installation ab

Nach Abschluss der Installation können Sie das Netzkabel auf Wunsch lackieren, jedoch nicht die Kameraeinheit oder das Netzteil (nur Outdoor-Modell).

  1. Führen Sie das Netzkabel von der Innenseite der Wand durch die Zugangsöffnung.
  2. Stecken Sie das Netzkabel in die Kamera.
  3. Bringen Sie die Kamera an der Basis an: Das Outdoor-Modell wird mit einem Magneten an der Basis befestigt. Das IQ Outdoor-Modell rastet in der Basis ein.
  4. Stecken Sie den Netzkabeladapter auf die Montageplatte (nur Outdoor-Modell).
  5. Befestigen Sie das Netzkabel bei Bedarf mit den mitgelieferten Kabelklemmen an der Außen- und / oder Innenwand oder an der Decke.
  6. Verschließen Sie die Kabelzugangsöffnung gegebenenfalls mit einer Außendichtung.
  7. Stecken Sie das Netzkabel in die Innen- oder Außensteckdose.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nest Cam Outdoor - Installation und Praxistest der wetterfesten Kamera für den Aussenbereich (Kann 2024).