Arten von Buchsbaumpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Nicht jeder Strauch sollte Prinz Hamlet sein. Vom Dichter T.S. zu leihen Eliot, Buchsbaum (Buxus spp.) Ist eher ein begleitender Herrscher, ein immergrüner Laubstrauch, den Gärtner für Struktur und Textur anstelle von Sternenkraft verwenden. Buchsbaumpflanzen sind hirschfest, dürretolerant und können ohne Beanstandung beschnitten werden. Das macht diese grünen Edelsteine ​​zu Gartenarbeitspferden. Wählen Sie eine Buchsbaumsorte nach ihrem Wachstumsmuster aus, um sicherzustellen, dass sie gut zu Ihrem Gartenplan passt.

Standalone-Buchsbaum

Obwohl Buchsbaum keine auffälligen Blüten oder purpurroten Herbstblätter bietet, bildet ein großer Strauch einen imposanten Block aus spitzengrünem Laub. Wenn Sie einen Buchsbaum benötigen, der für sich allein steht, sollten Sie sich den Buchsbaum (Buxus sempervirens) mit seiner klassischen, aufrechten Form und den dichten, glänzenden, dunkelgrünen Blättern ansehen. Die Sorte "Arborescens" wird 20 oder mehr Fuß groß und kann sich im Laufe der Reife bis zu 15 Fuß breit ausbreiten. In den Zonen 5 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums ist es winterhart. In gut durchlässigen Böden gepflanzt, kann gewöhnliches Buchsbaumholz 75 bis 150 Jahre lang Ihren Garten bewachen.

Konischer Buchsbaum für Hecken und Alleen

Buchsbaum kann nicht mit den beliebten Favoriten von gestern mithalten, wenn es um schnelles Wachstum geht, aber eine Hecke aus kleinblättrigen, konischen Immergrünen kann dem Eigentum Eleganz und Beständigkeit verleihen. Säulen-Buchsbaum eignet sich auch gut für eine Allee, eine Prozession von hohen Bäumen entlang einer Straße oder eines Gehwegs. "Fastigiata" (Buxus sempervirens "Fastigiata") mit seinen kleinen, dichten, blaustichigen Blättern ist eine Option für Hecken und Alleen. Es wächst auf natürliche Weise zu einer dicken Säule heran, die sich auf einer Höhe von 3 Metern und einer Breite von 2 Metern erhebt. Für eine ebenso hohe, aber etwas schmalere Pflanze wählen Sie "Dee Runk" (Buxus sempervirens "Dee Runk"), die sich auf 3 Fuß ausbreitet. Beide Sorten sind in den USDA-Zonen 6 bis 8 winterhart.

Pyramidenformen für Fundamente

Wenn Sie Ihren Eingang elegant gestalten oder den Übergang vom Rasen zum Haus glätten möchten, sollten Sie Buchsbaum als Fundament betrachten, um Kanten und Grenzen zu glätten. Sträucher, die in Form von Tränen oder weichen Pyramiden wachsen, sind für diese Rolle eine Selbstverständlichkeit. Dazu gehört der Buchsbaum "John Baldwin" (Buxus microphylla "John Baldwin", USDA-Zonen 6 bis 8). Mit fein strukturiertem Laub und winzigen Blättern wird er 1,80 m groß, mit einer geringeren Verbreitung von 1,80 m und einer leicht spitzen Krone. Wählen Sie für kältere Klimazonen "Green Mountain" (Buxus x "Green Mountain", USDA-Zonen 4 bis 8).

Buchsbaumkugeln für Hecken

Buchsbaumkugeln sind sehr beliebt, die Aushängeschilder der Gattung. Die kugelförmigen Sträucher eignen sich gut als Fundamentpflanzen und reihen sich je nach Höhe der Sorte in kleinen oder mittleren Hecken aneinander. "Wintergreen" (Buxus microphylla var. Japonica "Wintergreen", USDA-Zonen 6 bis 8) wächst beispielsweise 2 bis 4 Zoll pro Jahr - schneller als das durchschnittliche Buchsbaumholz - bis es zu einer Kugel reift, die jeweils etwa 5 Fuß lang ist Richtung. Wie die meisten Buchsbäume akzeptiert es leicht das Beschneiden.

Zwergpflanzen zum Borten

Eine Kante ist wie ein Laubband, das einen Rasen oder einen Garten überquert. Jede Buchsbaumsorte kann eng geschnitten werden, es ist jedoch ratsam, Zwergsträucher auszuwählen, um ein ständiges Beschneiden zu vermeiden. "Morris Midget" (Buxus microphylla var. Japonica "Morris Midget", Zonen 6 bis 8 des USDA) wird niemals viel größer als 1 Fuß, produziert dichtes Laub und wächst jedes Jahr 1 Zoll oder weniger. Diese Eigenschaften machen es perfekt für Kanten oder Parterre in formellen Gärten, in denen Buchsbäume in symmetrischen Mustern gepflanzt und durch Schneiden kurz und ordentlich gehalten werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hecke pflanzen. Schritt-für-Schritt-Anleitung (Kann 2024).