Kaffeemarken Gut für Perkolatoren

Pin
Send
Share
Send

Eine Kaffeemaschine hat zwei untereinander liegende Kammern, die durch ein vertikales Rohr verbunden sind. Das Wasser in der unteren Kammer wird erwärmt - einige Perkolatoren haben ein eigenes Heizelement, während andere auf dem Herd erhitzt werden müssen - und wandert das Rohr hinauf. Das Wasser fließt dann durch den Kaffeesatz und kehrt in die untere Kammer zurück. Dieser Vorgang wiederholt sich kontinuierlich und wandelt das Wasser in Kaffee um. Es kann jede Kaffeesorte verwendet werden, sie muss jedoch grob gemahlen sein. Ein zu feiner Mahlgrad führt zu Ablagerungen am Boden Ihrer Tasse.

Eine Tasse perkolierten Kaffees beginnt mit grob gemahlenen Bohnen.

Spezies

Wählen Sie eine Kaffee-Marke, die Sie mögen. Unabhängig davon, welche Marke Sie kaufen, handelt es sich bei den Bohnen entweder um Arabica oder eine Arabica / Robusta-Mischung, da dies die einzigen beiden Kaffeearten sind, die für die kommerzielle Kaffeeproduktion verwendet werden. Arabica hat einen milden, aromatischen Geschmack mit einem geringen Koffeingehalt. Robusta ist scharf und bitter mit einem doppelt so hohen Koffeingehalt wie Arabica. Auf der Website Kaffeebrühen wird empfohlen, Bohnen zu verwenden, die sehr glatt, säurearm und noch gröber gemahlen sind als jene, die für eine französische Kaffeemaschine bestimmt sind.

Bohnen

Mahlen Sie ganze Kaffeebohnen in der gröbsten Einstellung auf Ihrer Mühle, wenn Sie sie brauchen. Bewahren Sie die Bohnen in einem luftdichten Behälter auf - am besten in einem Behälter, in dem sie unter Vakuum aufbewahrt werden - und bewahren Sie ihn an einem kühlen, dunklen Ort auf.

Wenn Sie gemahlene Bohnen aus dem Supermarktregal oder gemahlene Bohnen im Laden kaufen, suchen Sie nach Einweg-Vakuumbeuteln. Diese Beutel enthalten ein Ventil, durch das Gas entweichen kann, das jedoch den Zutritt von Sauerstoff verhindert, wodurch der Kaffee länger frisch bleibt.

Brauen

Gießen Sie kaltes Wasser in die untere Kammer des Perkolators und lassen Sie 6 bis 8 oz. pro Tasse. Setzen Sie das Rohr und die obere Kammer ein und achten Sie darauf, dass das Wasser unten bleibt und die obere Kammer nicht berührt. Platzieren Sie 2 TL. Grob gemahlener Kaffee in der oberen Kammer für jede Tasse Kaffee. Schalten Sie den Perkolator ein, wenn er über ein eigenes Heizelement verfügt, oder stellen Sie ihn auf den Herd.

Warnung

Lassen Sie den Kaffee nicht kochen. Das Kochen führt zu einer Überextraktion und einem bitteren Geschmack. Eine elektrische Kaffeemaschine stoppt die Ausgabe automatisch, sobald der Kaffee den Siedepunkt erreicht. Dies zeigt an, dass der Kaffee trinkbereit ist. Beobachten Sie einen Perkolator auf dem Herd und nehmen Sie ihn vom Herd, sobald der Brühvorgang gut läuft, aber bevor der Kaffee kocht.

Gießen Sie Kaffee in Tassen, die zuvor mit heißem Wasser erwärmt wurden. Je nach Geschmack servieren - schwarz, mit oder ohne Zucker oder mit Sahne, halb und halb oder Milch.

Pin
Send
Share
Send