So entfernen Sie Trockenbauwände, um die Balken freizulegen und die Decke anzuheben

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer, die eine Decke anheben möchten, müssen zuerst den Putz oder die Trockenbauwand entfernen, die die Dachsparren oder Pfosten abdecken. Dies ist der einfachste Teil des Anhebens einer Decke, da es sich nur um einen Abriss des Innenraums handelt. Der schwierige Teil ergibt sich nach dem Entfernen der Trockenbaudecke, bei dem die Traversen oder Stehbolzen angehoben und befestigt werden müssen. Die erhabenen Pfosten können dann mit neuem Putz oder Trockenbau abgedeckt werden.

Schritt 1

Leeren Sie den Raum von allen Möbeln, einschließlich allem, was an den Wänden hängt. Decken Sie den Boden mit Tüchern ab.

Schritt 2

Schalten Sie aus Sicherheitsgründen die Leistungsschalter aus, die die Lampen und Steckdosen im Raum mit Strom versorgen.

Schritt 3

Stellen Sie eine Leiter oder einen Hocker in den Raum und setzen Sie eine Schutzbrille und eine Staubmaske auf, um Ihre Augen und Lungen zu schützen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Leiste mit einer Brechstange von den Wänden in der Nähe der Decke und entsorgen Sie die Verkleidung oder bewahren Sie sie auf, um sie später wieder zu installieren.

Schritt 5

Bohren Sie mit einem Meißel und einem Hammer ein Loch in die Gipskartondecke in einer Ecke des Raums.

Schritt 6

Führen Sie das Sägeblatt einer Säbelsäge in das Loch ein und sägen Sie über die Decke in der Nähe der Wand von einem Ende des Raums zum anderen. Halten Sie in regelmäßigen Abständen an, um lose Teile der Trockenmauer herunterzuziehen.

Schritt 7

Wiederholen Sie Schritt 6 nach Bedarf, indem Sie die Trockenbaudecke sägen und herunterziehen. Sobald die Balken freigelegt sind und keine Trockenbauwände mehr an der Decke befestigt sind, lösen Sie alle aus den Balken herausragenden Schrauben mit einer Schraubpistole. Sie können dann die Balken anheben und eine neue Trockenbauwand installieren.

Pin
Send
Share
Send