Gerüche neutralisieren

Pin
Send
Share
Send

Einige Gerüche sind schwerer zu beseitigen als andere. Gerüche, die aus organischen Quellen stammen - Schimmel, Nahrung und Zersetzungsstoffe -, sind meist schwefelhaltige Verbindungen, die in der Luft hängen oder in Stoffen mit Fetten oder Proteinen lauern. Sie können aus den Fischen der letzten Nacht oder dem Schwimmen resultieren, das Ihr Hund am Sonntag im Park genommen hat, aber die meisten können mit einer oder mehreren einfachen Haushaltschemikalien neutralisiert werden.

Gerüche neutralisierenOrangenschalen enthalten Zitronensäure und eignen sich hervorragend als Desodorierungsmittel für die Entsorgung.

Neutralisieren Sie Gerüche, indem Sie ihre Quelle beseitigen. Finden Sie die Quelle des Geruchs mit der Nase oder einem schwarzen Licht (für organische Flecken). Wenn Sie den Ort gefunden haben, reinigen Sie ihn mit Spülmittel und spülen Sie ihn mit Essig aus. Die Seife ist ein Tensid und baut die Oberflächenspannung ab. Essig ist eine milde Säure, die Bakterien abtötet. Zitronensäure ist ein weiteres Neutralisierungsmittel, das üble Gerüche wie Fisch und Zwiebeln ausmerzen kann. Oder wählen Sie Simple Green oder andere biologisch abbaubare Reinigungsmittel - alles, was als Tensid fungiert, um das Fett oder Fett aufzubrechen, das die stinkende Verbindung zusammenhält.

Verwenden Sie einfache Holzkohle, nicht die leichtere flüssigkeitsbeladene.

Neutralisieren Sie muffige Gerüche, indem Sie die Feuchtigkeit entfernen, die sie trägt. Investieren Sie in einen Luftentfeuchter, um die überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen. Füllen Sie dann einen Nylonstrumpf mit normalem Lehmkatzenstreu, getrocknetem (gebrauchtem) Kaffeesatz oder zerkleinerter normaler Holzkohle und hängen Sie ihn in den Raum. Alle diese Substanzen nehmen Feuchtigkeit auf. Der Ton ist ziemlich passiv, aber der Kaffeesatz gibt einen angenehmen Eigengeruch ab, und die Holzkohle fängt tatsächlich die Partikel ab, die die Verbindungen enthalten, die die Gerüche ausmachen.

Aromatische Kräuter übernehmen eine Küche und verbrauchen üble Gerüche.

Zimmerpflanzen verbrauchen Kohlendioxid und atmen reinen Sauerstoff aus. Pflanzen Sie aromatische Kräuter und setzen Sie sich gegen Gerüche ein: Dieselben Enzyme, die die stechenden Aromen vieler Kräuter hervorrufen, interagieren mit Sulfid in Gerüchen, um die Gerüche zu neutralisieren. Die Familie der Minzen bietet seit Jahrhunderten Geruch bekämpfende Düfte an. Grüne Minze und Wintergrün sind aggressive Züchter, und Zitronenminze ist eine neue Sorte, die Zitrusfrüchte und Minze kombiniert. Pflanzen Sie Kräuter in der Nähe der Küchentür und schneiden Sie Minze für Sommertees und Blumensträuße in die Küche, um Kochgerüche zu neutralisieren. Basilikum ist ein weiteres aromatisches Kraut, das aromatische Düfte abgibt, wenn es in Trauben gehängt oder in Vasen aufbewahrt wird.

Traditionelle Heilmethoden wirken immer noch.

Verwenden Sie natürliche Chemie; Viele Substanzen, die in den im Handel erhältlichen Geruchsabsorbern verwendet werden, sind im Lebensmittel- oder Baumarktregal erhältlich. Verwenden Sie Natronbikarbonat (Backpulver), um Gerüche im Kühlschrank und in Aschenbechern der Raucher aufzufangen. Einfache weiße Essigdämpfe interagieren mit Zigarettenrauch und Tiergerüchen. Einfache Grillkohle oder Aquariumkohle in einer Schüssel neutralisiert Koch- und Haushaltsgerüche. Haushaltskuren erfordern alle paar Tage ein leichtes Umrühren und alle paar Wochen ein Ersetzen, aber ein wenig Experimentieren kann eine einfache Heilung finden. Alle diese Substanzen enthalten Chemikalien, die Verbindungen in Gerüchen oxidieren, was bedeutet, dass sie neue (nicht stinkende) Verbindungen produzieren. Ein Peeling aus Peroxid, Backpulver und Essig für Materialien, die beispielsweise nach Holzrauch riechen, erzeugt Sauerstoff, Wasser und einen Niederschlag aus Sodaasche - und keinen Rauchgeruch.

Auch neue Geruchskämpfer wirken.

Wenn alles andere fehlschlägt, investieren Sie ein paar Dollar in einen Geruchskämpfer wie Fabreeze, Fresh Wave oder Bad Air Sponge. Die meisten von ihnen kombinieren ein feuchtigkeitsabsorbierendes Material mit Pflanzenölen oder Chemikalien, um die Gerüche abzutöten, die auf der durch das absorbierende Material eingebrachten Feuchtigkeit beruhen. Verwenden Sie diese Produkte nur wie auf der Verpackung angegeben.

Pin
Send
Share
Send