Wie lange dauert es, bis Gurkensamen keimen?

Pin
Send
Share
Send

Gurkenpflanzen sind Weinpflanzen, die üblicherweise von Hausgärtnern angebaut werden. Hausgärtner können die Samen selbst als kosteneffektivere Methode zur Erzeugung von Pflanzen für ihren Garten einsetzen. Sie können Gurkensamen durch direktes Säen oder Einpflanzen der Samen in eine Samenschale beginnen, um einen Vorsprung im Garten zu erlangen. Die Keimzeiten für Gurkensamen hängen stark von der Boden- und Lufttemperatur ab.

Gurkensamen keimen nur bei warmem Wetter.

Bodentemperatur

Die ideale Bodentemperatur für die Keimung von Gurkensamen liegt zwischen 70 und 85 Grad Fahrenheit. Der Boden sollte regelmäßig in diesem Temperaturbereich liegen. Gurkensamen können bei Bodentemperaturen von mindestens 60 Grad Celsius keimen, dies ist jedoch keine ideale Temperatur, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Samen nicht keimen, ist größer. Wenn es sogar einen leichten Frost oder einen längeren Temperaturabfall gibt, müssen die Samen möglicherweise neu gepflanzt werden.

Lufttemperatur

Die ideale Lufttemperatur zum Keimen eines Gurkensamens liegt zwischen 75 und 95 Grad Fahrenheit. Gurkensamen können jedoch bei Lufttemperaturen von 65 bis 70 Grad Fahrenheit keimen. Je niedriger die Lufttemperatur ist, desto länger dauert die Keimung. Gurken sind ein warmes Wettergemüse, sodass sie nicht länger kaltem Wetter oder sogar leichtem Frost standhalten.

Keimzeit

Bei idealen Boden- und Lufttemperaturen keimen Gurkensamen in sieben bis 10 Tagen. Wenn die Boden- und Lufttemperaturen niedriger sind als die optimalen Temperaturen oder am unteren Ende der idealen Temperaturbereiche liegen, dauert das Keimen der Gurkensamen länger. Bei kälteren Bedingungen kann die Keimzeit bis zu drei Wochen betragen.

Wasserkeimung

Sie können Gurkensamen keimen, indem Sie sie direkt in ein Hausgartenbeet oder in eine Erde in einer Samenschale säen. Gurkensamen können aber auch nur mit Wasser begonnen werden, solange die Temperaturen ausreichend hoch sind. Dies ist eine sehr schnelle Methode zum Keimen von Gurkensamen, obwohl die auf diese Weise gekeimten Gurkensamen möglicherweise nicht so robust sind wie jene, die im Boden gekeimt haben. Um Gurkensamen mit Wasser zu keimen, wickeln Sie die Gurkensamen in ein feuchtes Papiertuch und legen Sie sie in eine flache Schüssel. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und lassen Sie sie an einem sonnigen und warmen Ort. Die Gurkensamen können in nur drei Tagen keimen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gurken aussäen - Von der Aussaat bis zum Spross (Kann 2024).