Wie man Zedernbäume richtig übersteigt

Pin
Send
Share
Send

Ihr wunderschöner Zederbaum braucht etwas Auffrischung, und Sie, ein König oder eine Königin zum Selbermachen, sind bereit, dieses Projekt direkt in Angriff zu nehmen. Aber bevor Sie sich Ihre Heckenschere schnappen und Ihre Zeder aufmischen, machen Sie eine Pause, um sicherzugehen, dass Sie es richtig machen. Es kann schwierig sein, Zedern zu formen, insbesondere wenn Sie vorhaben, den Baum zu überragen (indem Sie die Höhe vom Baum abnehmen). Wenn Sie es falsch machen, können die Zweige Ihrer Zeder spärlich oder gar nicht nachwachsen und Ihren schönen Baum ruinieren. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zeder auf die richtige Weise übersteigen.

Schneiden Sie Ihre Bäume richtig.

Schritt 1

Bestimmen Sie, welche Art von Zedernbaum Sie haben, denn dies wirkt sich darauf aus, wie Sie Ihren Baum überragen. Höchstwahrscheinlich haben Sie eine Pyramidenzeder, eine Säulenzeder oder eine Globuszeder. Globus-Zedern haben es schwer, wieder zu wachsen. Stellen Sie daher vor dem Belag sicher, dass sie größer geworden sind, als Sie es gerne hätten. Stellen Sie dann sicher, dass Sie Ihre Globuszedern nur auf die Größe zuschneiden, die Sie möchten, und nicht auf eine kleinere, da der Baum möglicherweise nicht die Art und Weise ausfüllt oder nicht die Größe erreicht, die Sie sich erhofft haben.

Schritt 2

Beschneiden Sie Ihre Zeder im Frühling, bevor sich neues Wachstum einstellen kann. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viel Grün von den äußeren Zweigen zu entfernen, damit es die Chance hat, sich neu zu besiedeln und nicht kahl zu bleiben.

Schritt 3

Schneiden Sie die Baumspitze für pyramidenförmige und säulenförmige Zedern nicht mehr als 1 cm von der Baumhöhe ab. Stellen Sie sicher, dass Sie die Zweige überragen, die Teil des Hauptstamms sind. Wenn Sie Ihre Zeder mehr als 1 cm überragen, stellen Sie sicher, dass die oberen Zweige aufrecht stehen, damit sich die Zeder wieder selbst füllen kann.

Schritt 4

Pflegen Sie Ihren Zedernbaum, indem Sie Ihre Zeder von Mitte Juni bis Mitte Juli ein- bis dreimal im Jahr beschneiden. Wenn Sie danach schneiden, zerstören Sie das Wachstum des nächsten Jahres, da sich bereits Knospen gebildet haben. Entfernen Sie die braunen Blätter, aber entfernen Sie nicht zu viele der grünen Blätter. Dadurch bleibt Ihr Baum geformt und wächst nicht zu hoch.

Pin
Send
Share
Send