Pflege einer Palmenpflanze

Pin
Send
Share
Send

Palmen sind attraktive und vielseitige Pflanzen, weshalb sie als Zimmer- oder Terrassenpflanzen beliebt sind. Da viele Sorten zur Auswahl stehen, die im Allgemeinen nur eine minimale Pflege erfordern, gibt es eine Palmenpflanze für nahezu jeden Raum in Ihrem Zuhause. Palmen sind in der Regel pflegeleicht, sofern ihre tropische Beschaffenheit und die wachsenden Anforderungen berücksichtigt werden. Reiche, gut durchlässige Böden, angemessene Temperaturen und ausreichend Sonnenlicht sind der Schlüssel für eine gesunde Umgebung Ihrer Palmenpflanze.

Vergilbte Palmblätter sind ein Zeichen von Überwässerung.

Schritt 1

Pflanzen Sie Ihre Handfläche in einen neuen Behälter. Der entsprechende Behälter hat ungefähr die dreifache Größe des vorherigen Topfes und Drainagelöcher. Mischen Sie eine gut durchlässige, reichhaltige Blumenerde mit Sand im Verhältnis 3 zu 1. Füllen Sie den Topf mit der Mischung und pflanzen Sie die Handfläche so, dass der Wurzelballen bedeckt ist, der Stamm sich jedoch über der Bodenoberfläche befindet.

Schritt 2

Gießen Sie eine Schicht Kies 1 bis 2 cm tief in die Auffangschale. Stellen Sie den Behälter auf den Kies. Stellen Sie sicher, dass der Topf beim Gießen nicht im Wasser liegt, sondern auf dem Kies liegt.

Schritt 3

Platzieren Sie die Handfläche in einem Bereich, der viel helles, gefiltertes natürliches Licht empfängt. Palmen bevorzugen ein nach Südosten oder Westen ausgerichtetes Fenster. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze kein direktes ungefiltertes Licht erhält, um ein Verbrennen der Blätter zu vermeiden.

Schritt 4

Sorgen Sie für eine konstant warme Temperatur. Als tropische Pflanzen eignen sich Palmen am besten bei Temperaturen zwischen 30 und 32 ° C am Tag und bei Nacht. Stellen Sie sie an einem vor Zugluft geschützten Ort in der Nähe von offenen Türen und Fenstern auf. Palmen schneiden in klimatisierten Umgebungen nicht gut ab.

Schritt 5

Gießen Sie Ihre Handflächen, wenn sich die Oberfläche des Bodens trocken anfühlt. Die meisten Palmen müssen wöchentlich gegossen werden, aber an wärmeren Orten wie Terrassen müssen sie mehrmals pro Woche gegossen werden. Verwenden Sie gefiltertes Wasser, um Salz- und Mineralansammlungen im Boden zu vermeiden.

Schritt 6

Regelmäßig mit einem organischen Langzeitdünger düngen. Halten Sie den Dünger vom Palmstamm fern und düngen Sie nur, während die Pflanze wächst. Tragen Sie den Dünger gemäß den Verpackungsanweisungen auf. Palmen benötigen keinen Dünger, wenn sie nicht aktiv wachsen und in kälteren Wintermonaten.

Schritt 7

Reinigen Sie die Blätter regelmäßig, indem Sie sie leicht mit Wasser besprühen. Wischen Sie die Blätter ab, um Staub zu entfernen. Verwenden Sie keine handelsübliche Blattpolitur, da diese für Palmblätter schädlich ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Palmen Pflege - Wie pflegt man eine Palme richtig? (Kann 2024).