Geldbaumprobleme

Pin
Send
Share
Send

Geldbäume sind robuste Pflanzen, die sehr wenig Licht oder Wasser benötigen und im Allgemeinen leicht zu pflegen sind. Sie sind jedoch anfällig für Probleme, die Zimmerpflanzen im Allgemeinen betreffen. Häufige Probleme mit Geldbäumen beginnen mit unsachgemäßer Pflege und verschwinden, wenn sich die Pflege verbessert, obwohl auch Schädlingsbefall auftritt.

Kredit: Dollar Pflanze (Crassula Portulacea) Blätter Nahaufnahme Bild von Dmitry Rukhlenko von Fotolia.com

Geldbaumpflege

In freier Wildbahn wächst der Geldbaum, auch bekannt als Pachira aquatica, zu einem großen Baum heran. Geldbäume sind in tropischen und subtropischen Regionen Nord- und Südamerikas beheimatet und vertragen eine Vielzahl von Bedingungen, von Überschwemmungen bis hin zu Dürre. Geldbäume erfordern daher nur sehr wenig besondere Pflege. Sie bevorzugen gut durchlässigen Boden, mittleres Licht und erfordern kein häufiges Gießen.

Blätter verlieren

Blätter, die von einem Geldbaum fallen, deuten im Allgemeinen darauf hin, dass die Pflanze nicht richtig bewässert wird. Die Farbe der Blätter sagt Ihnen, ob Sie die Wassermenge, die Sie Ihrer Pflanze geben, erhöhen oder verringern müssen. Wenn die Blätter gelb werden und abfallen, gibst du zu wenig Wasser. Zwar vertragen Geldbäume eine Vielzahl von Bedingungen, doch handelt es sich um tropische Pflanzen, die in ihrer natürlichen Umgebung regelmäßig Regen erhalten. Wenn grüne Blätter von der Pflanze fallen, sind Sie überbewässert und können zurückschneiden.

Mangel an Blattwachstum

Wenn Sie das Wachstum von mehr oder größeren Blättern fördern möchten, beschneiden Sie die größten Blätter. Neue Blätter wachsen an ihrer Stelle nach. Dies ist besonders für Pflanzen mit zu wenig Blättern zu empfehlen.

Schuppeninsekten

Geldbäume sind nicht anfällig für viele Schädlinge, aber Schuppeninsekten befallen selbst die widerstandsfähigsten Pflanzen und können schwer zu behandeln sein. Schuppeninsekten erscheinen als Punkte mit harten Schalen und können an allen Stellen der Pflanze gefunden werden. Da sie eine klebrige Substanz namens Honigtau produzieren, sind die ersten Anzeichen von Schuppen oft Blätter, die sich bei Berührung klebrig anfühlen. Schuppen entwässern den Saft der Pflanze und ihr Honigtau macht die Pflanze anfälliger für Pilzinfektionen. Insektizide können Schuppenbefall bekämpfen.

Mealybugs

Mehlwanzen sind mit Schuppeninsekten verwandt und betreffen auch Geldbäume. Im Gegensatz zu Schuppeninsekten haben Mehlwanzen einen weichen Körper, lange Beine und Antennen. Sie schädigen die Pflanze auf ähnliche Weise, indem sie den Saft abtropfen lassen und die Pflanze mit Honigtau überziehen, der das Pilzwachstum fördert. Gelbe, klebrige Blätter können das erste Anzeichen eines Befalls sein. Mehlwanzen auf Zimmerpflanzen können mit Insektiziden behandelt werden. Dr. Lindquist von der Ohio State University empfiehlt, die Behandlung nicht dreimal hintereinander durchzuführen, da die Insekten resistent werden können. Wie bei Schuppeninsekten sollten betroffene Pflanzen unter Quarantäne gestellt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WE DIDNT WANT YOU TO SEE THIS!! DELETED SCENES!! (Kann 2024).