Wie man eine Küchenschranktür repariert, die nicht schließt

Pin
Send
Share
Send

Eine Küchenschranktür, die sich nicht schließen lässt, ist ein Ärgernis, mit dem die meisten Menschen eine Weile leben, bevor sie endlich versuchen, das Problem herauszufinden. Meistens ist es eine sehr einfache Lösung. Die Kosten reichen von absolut kostenlos bis unter 10 US-Dollar, und die für die Reparatur aufgewendete Zeit beträgt weniger als eine Stunde.

Reparieren Sie eine Küchenschranktür, die sich nicht schließen lässt

Schritt 1

Überprüfen Sie die Scharniere der Schranktür sorgfältig. Überprüfen Sie, ob die Keile und Scharniere offensichtlich verbogen oder gebrochen sind.

Schritt 2

Vergleichen Sie die Scharniere an der betreffenden Tür mit anderen Scharnieren in der Küche, um festzustellen, wie sie sich von den anderen unterscheiden. Scheinen diese Scharniere zum Beispiel älter als die anderen? Haben sie Farbe, die anderen nicht?

Schritt 3

Eventuell am Scharnier befindliche Farbe abkratzen. Dies kann mit einem Buttermesser oder Sandpapier erfolgen.

Schritt 4

Lösen Sie die Scharniere, die das Schließen der Tür beeinflussen. Lösen Sie die oberen Scharniere für eine Tür, die unten, aber nicht oben richtig schließt. Lösen Sie bei einer Tür, die oben, aber nicht unten schließt, die unteren Scharniere. Wenn sich kein Ende der Tür schließt, lösen Sie beide Scharniersätze. Nehmen Sie die Scharniere nicht vollständig ab, sondern lockern Sie sie nur ein wenig.

Schritt 5

Klopfen Sie mit einem Schraubendreher auf die Scharniere in die Richtung, in die sie gehen müssen. Bei einer Tür, die sich zu weit nach rechts zu erstrecken scheint, tippen Sie auf die Scharniere nach links. Wenn die Tür zu weit nach links reicht, tippen Sie auf die Scharniere rechts. Halten Sie die Tür an dieser neu eingestellten Stelle und ziehen Sie die Schrauben fest. Wenn die Tür nur leicht schief war, wird dies Ihr Problem lösen und die Tür sollte sich jetzt schließen.

Schritt 6

Tauschen Sie den Satz Scharniere vollständig aus, wenn die obigen Schritte nicht erfolgreich waren. Manchmal verbiegen oder verziehen sich die Scharniere, und dies beeinträchtigt ihre Fähigkeit, eine Tür in einem geeigneten Winkel geschlossen zu halten. Entfernen Sie dazu die alten Scharniere. Füllen Sie die alten Schraubenlöcher mit Holzfüller und montieren Sie die Tür mit dem neuen Satz Scharniere.

Pin
Send
Share
Send