So entfernen Sie Rost und Flecken auf einem Duschboden

Pin
Send
Share
Send

Die feuchten Bedingungen beim Duschen machen es zu einem leichten Ziel für Rost und hartes Wasser. Wenn das gesamte Wasser nicht vollständig aus der Dusche abfließt und sich stattdessen auf dem Boden sammelt, kann die Auskleidung der Dusche rosten und einen rötlich-braunen Fleck hinterlassen. Übermäßige Mineralien in der Wasserquelle verursachen einen Zustand, der als hartes Wasser bekannt ist und Kalk- und Mineralablagerungen hinterlässt. Während Hausbesitzer kommerzielle Reinigungschemikalien erwerben können, um Flecken und Rost auf dem Duschboden zu entfernen, können Hausbesitzer auch natürliche, hausgemachte Alternativen nutzen.

Hartes oder stehendes Wasser hinterlässt Flecken auf den Duschböden.

Schritt 1

Gießen Sie Zitronensaft oder unverdünnten weißen Essig direkt auf den Rost und Flecken auf dem Duschboden. Decken Sie den Fleck vollständig ab. Lassen Sie die Flüssigkeit zwei bis drei Stunden einwirken.

Schritt 2

Schalten Sie die Dusche ein, um die Flüssigkeit in den Abfluss zu spülen. Lassen Sie die Dusche einen Moment laufen, um die Säuren im Zitronensaft oder Essig vollständig zu neutralisieren.

Schritt 3

Schrubben Sie den Bereich mit einem Schwamm, um lose Ablagerungen zu entfernen. Untersuchen Sie den Bereich auf verbleibende Flecken.

Schritt 4

Mischen Sie Zitronensaft oder weißen Essig mit Backpulver, um eine dicke Paste zu bilden, wenn Reste von Rost und Flecken zurückbleiben.

Schritt 5

Verteilen Sie die Paste auf den restlichen Flecken und lassen Sie die Mischung einwirken. Schrubben Sie den Bereich nach zwei oder drei Stunden kräftig mit einem Schwamm.

Schritt 6

Schalten Sie die Dusche ein und spülen Sie die Lösung den Abfluss hinunter. Lassen Sie die Dusche erneut einen Moment laufen, um die Säuren im Essig oder Zitronensaft zu neutralisieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 Tipps fur ein strahlendes Badezimmer, die du vielleicht noch nicht kanntest! (Kann 2024).