So stellen Sie einen gepolsterten Wannenstuhl wieder her

Pin
Send
Share
Send

Die Wiederherstellung eines Badewannenstuhls kann teuer sein, wenn er professionell ausgeführt wird. Sie können ihn jedoch mit geringem Aufwand und geringen Kosten selbst ausführen. Profitieren Sie von der Tatsache, dass Sie nicht für Arbeit bezahlen, und kaufen Sie den besten Stoff, den Sie sich leisten können. Der Bezugsstoff trägt sich besser und hält länger als andere Stoffe. Stellen Sie sicher, dass der Stoff mit den anderen Farben und Mustern im Raum zusammenarbeitet und ein bequemer Stoff ist, den Sie genießen werden.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Muster und Reinigung

Schritt 1

Entfernen Sie alte Polster und Heftklammern vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubendreher und einer Spitzzange oder einem Klammerzieher. Vermeiden Sie es, den Stoff zu zerreißen.

Schritt 2

Identifizieren Sie jedes Stück mit Kreide oder verschwundenem Stoffmarker. schreiben Sie zum Beispiel "linker Arm". Legen Sie die Teile beiseite, um sie als Schnittmuster für den neuen Stoff zu verwenden.

Schritt 3

Entfernen Sie das Sitzkissen und legen Sie es beiseite. Nehmen Sie die Kissenhülle mit einem Nahttrenner auseinander, entfernen Sie den Reißverschluss und etikettieren Sie wie zuvor.

Schritt 4

Reinigen Sie die Beine des Wannensessels und lassen Sie sie nachlackieren oder neu streichen und trocknen.

Layout und Schneiden

Schritt 1

Legen Sie die Musterteile auf den neuen Stoff und stecken Sie sie fest. Achten Sie darauf, dass Sie den Flor und das Muster des Stoffes berücksichtigen. Wenn die rechte Seite des Musterteils oben ist, legen Sie es auf die rechte Seite des neuen Stoffs.

Schritt 2

Schneiden Sie jedes Stück aus. Lassen Sie 5/8-Zoll-Nahtzugabe von der Stichlinie für Nähte und 2 Zoll an allen anderen Kanten. Überprüfen Sie die Musterplatzierung.

Schritt 3

Schneiden Sie kontrastierenden Stoff in Streifen auf der Schräge für die Paspel, die breit genug sind, um sich über die Schnur zu falten, und haben Sie eine Nahtzugabe von 5/8 Zoll auf jeder Seite. Falten Sie die Schnur der Länge nach zur Hälfte und heften oder kleben Sie den Stoff neben der Schnur.

Schritt 4

Füllen Sie flache Bereiche des Stuhls, wie Sitzkissen, Arme und Rücken, auf, indem Sie die Watte mit Sprühgewebekleber befestigen.

Nähen und Montage

Schritt 1

Nähen Sie das Seiten- und das Rückenteil zusammen. Nähte flach drücken. Wenn Sie Paspeln entlang der Oberkante des Stuhls und entlang der Vorderseite des Armes verwenden, stecken Sie die Paspeln an der rechten Seite des Stoffs fest, wobei sich die rohen Kanten an der Außenkante befinden. Nähen Sie an Ort und Stelle. Entfernen Sie die Stifte. Wiederholen Sie den Vorgang an der gewünschten Stelle.

Schritt 2

Stecken Sie die inneren und äußeren Teile mit den rechten Seiten zusammen und nähen Sie sie zusammen. Beginnen Sie oben in der Mitte und trainieren Sie auf beiden Seiten. In der Nähe der Paspel nähen. Stifte entfernen. Drehen Sie den Stoff um und drücken Sie. Die Rohrleitungen nicht abflachen. Die Nahtzugaben in Kurven so einclipsen, dass sie flach liegen.

Schritt 3

Ziehen Sie die Unterseite des Stoffs mit der Keilzange nach vorne und heften Sie sie an den Holzrahmen. Beginnen Sie in der Mitte und arbeiten Sie sich nach beiden Seiten vor. Schneiden Sie überschüssigen Stoff ab und lassen Sie nach den Heftklammern etwa 1 Zoll frei.

Schritt 4

Schieben Sie die linke Seite des Stoffes entlang der Oberseite des unteren Vorderteils auf die Reißnägel, etwa 5 cm vom Rand des Materials entfernt. Beginnen Sie in der Mitte des Rückens. Halten Sie den Stoff senkrecht gespannt, wenn Sie ihn auf die Reißnägel drücken. Drehen Sie den Heftstreifen um und erzeugen Sie die fertige Kante. Die Reißnägel zeigen jetzt nach unten und der Stoff wird um den Kartonstreifen gewickelt. Positionieren Sie den Streifen und hämmern Sie die Stifte mit einem Gummihammer in den Rahmen.

Schritt 5

Beginnen Sie in der Mitte des unteren vorderen Teils, ziehen Sie den Stoff mit einer Spannzange straff und heften Sie ihn an der Außenkante unter dem Rahmen fest. Die Heftklammern werden ausgeblendet. Links und rechts um den Stuhl arbeiten.

Schritt 6

Schneiden Sie ein Stück Leinwand oder Baumwollgewebe ab, das 2 Zoll größer ist als die innere Unterseite des Sitzes. Drücken Sie die Kanten unter und heften Sie sie fest, wobei Sie die rohen Kanten des Polsterstoffs verbergen. Wiederholen Sie diesen Vorgang an der Unterseite des Stuhls.

Schritt 7

Folgen Sie für das Kissen dem Muster, indem Sie die hinteren Seitenteile mit einem Heftstich vernähen. Installieren Sie einen Reißverschluss in Polsterqualität gemäß den Anweisungen in der Packung. Entfernen Sie die Heftstiche. Den Kissenbezug zusammennähen. Legen Sie das Kissen ein, schließen Sie den Reißverschluss und legen Sie es auf den Sitz des Stuhls.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feuerinferno in HH - Harburg Teil4 (April 2024).