Selbst gemachtes wasserabweisendes Mittel für Gewebe

Pin
Send
Share
Send

Durch die Imprägnierung von bevorzugten Stoffartikeln können Sie entweder in feuchten Umgebungen arbeiten, ohne befürchten zu müssen, dass Ihre Kleidung durchnässt wird, oder bestimmte Stoffe vor der Gefahr der Schimmelbildung durch übermäßige Feuchtigkeit schützen. Stoffe, die ständig von Wasser und Feuchtigkeit umgeben sind, wie z. B. Duschvorhänge, sind stark wasserabweisend. Während wasserabweisende Stoffe zum Kauf angeboten werden, können Sie durch die Herstellung Ihres eigenen wasserabweisenden Stoffes Geld und Zeit sparen.

Das Imprägnieren eines Gewebes kann ohne den Kauf teurer Chemikalien erfolgen.

Schritt 1

1 Pfund Waschmittelseife mit einer Käsereibe in einen 5-Gallonen-Eimer geben.

Schritt 2

Gießen Sie 3 Liter heißes Wasser in den Eimer und rühren Sie die Mischung mit einem Holzlöffel um, bis sich alle Seifenschnitzel im Wasser aufgelöst haben.

Schritt 3

Ziehen Sie die Latex-Reinigungshandschuhe an und legen Sie den Stoff, den Sie wasserabweisend machen möchten, in den Eimer.

Schritt 4

Hängen Sie den Stoff über eine Duschstange, um ihn 30 Minuten lang zu trocknen, nachdem er gründlich in die Mischung eingeweicht wurde.

Schritt 5

Tauchen Sie den Stoff ein zweites Mal in die Waschmittel-Wasser-Mischung und lassen Sie ihn vollständig trocknen.

Schritt 6

Gießen Sie 4 Unzen Sojaöl in den zweiten Eimer.

Schritt 7

Fügen Sie langsam 2 Unzen Terpentin hinzu. Rühren Sie das Terpentin vorsichtig in das Öl, während Sie es einfüllen, um sicherzustellen, dass die Zutaten richtig vermischt sind.

Schritt 8

Gießen Sie die Terpentin-Öl-Lösung in eine Sprühflasche und sprühen Sie eine Schicht der Mischung über den jetzt trockenen Stoff.

Schritt 9

Lassen Sie die erste Schicht Terpentin und Öl 15 Minuten trocknen, bevor Sie eine weitere Schicht auftragen. Lassen Sie das Material vollständig trocknen, bevor Sie es verwenden.

Pin
Send
Share
Send