Wie man Wachswürmer in einem Bienenstock tötet

Pin
Send
Share
Send

Wachswürmer sind das Larvenstadium der Wachsmotte und können einem Bienenstock großen Schaden zufügen. Die Würmer fressen durch das Wachs in den Kämmen des Bienenstocks, und wenn sie nicht ausgerottet werden, kauen sie schließlich durch das Holz, das den Kamm umgibt. Wenn der Schaden am Bienenstock groß ist, kann er die gesamte Bienenkolonie zerstören. Da Wachswürmer bei kaltem Wetter nicht leben können, ist es am effektivsten, sie einzufrieren.

Kredit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Wachswürmer sind ein Zeichen dafür, dass Ihre Bienenkolonie schwach oder dünn besiedelt ist.Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesEntfernen Sie alle auf dem Rahmen befindlichen Bienen, bevor Sie ihn weiter untersuchen.

Identifizieren und entfernen Sie alle infizierten Bienenstockrahmen aus dem Bienenstock. Befallene Rahmen sind an den Wachswürmern zu erkennen, die weiß sind und braune, runde Köpfe, Löcher im Wachsteil des Bienenstockrahmens oder Gurtbänder auf der Oberfläche des Wachs- oder Holzteils des Rahmens aufweisen. Dunkle Fäkalien sind auch ein Zeichen für Wachswürmer.

Schritt 2

Legen Sie die befallenen Bienenstockrahmen in eine Plastiktüte und legen Sie sie in einen Gefrierschrank. Die Gefriertemperatur sollte bei oder unter 20 Grad Fahrenheit liegen. Wachswürmer sterben nach fünf Stunden, aber laut Brushy Mountain Bee Farm ist es am besten, die befallenen Bilder mindestens zwei Tage lang im Gefrierschrank zu lassen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Bienenstockrahmen aus dem Gefrierschrank. Mit einem Kittmesser Fäkalien und Kämme mit Löchern entfernen. Ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe an und entfernen Sie alle verbleibenden Wachswürmer oder Gurtbänder mit Ihren Fingern.

Schritt 4

Setzen Sie die Bienenstockrahmen wieder in den Bienenstock ein, nachdem Sie den Bienenstock auf weiteren Befall untersucht haben.

Pin
Send
Share
Send