An welchen Verstärkern sollten 7018-Schweißstäbe angeschlossen sein?

Pin
Send
Share
Send

Der Lichtbogenschweißstab 7018 wird üblicherweise zum universellen Schweißen von Kohlenstoffstahl verwendet. Es ist ein Weichstahlstab, der mit einer Flussmittelverbindung auf Eisenbasis mit niedrigem Wasserstoffgehalt beschichtet ist, die verdampft, um die geschmolzene Schweißnaht vor Verunreinigungen durch Luft und Feuchtigkeit zu schützen. Diese Stange hat eine Zugfestigkeit von 70.000 Pfund. pro Quadratzoll, bietet Schweißnähte mit mittlerer Durchdringung, kann in allen Positionen verwendet werden und kann entweder mit AC- oder DC-Schweißern verwendet werden.

Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesThe Stab 7018 schweißt Kohlenstoffstahl mit bis 225 Ampere.

Stromregel

Für den Schweißstab 7018 gibt es keine einzige universelle Stromstärke. Die richtige Schweißstromstärke für diesen Stab hängt vom Stabdurchmesser ab. Der verwendete Stabdurchmesser hängt wiederum von der Dicke des zu schweißenden Stahls ab. Im Allgemeinen wird der Stab 7018 mit Strömen bis zu 225 Ampere verwendet. Als Faustregel gilt, dass pro 1/32 Zoll Stabdurchmesser 30 Ampere Strom verwendet werden. Das würde bedeuten, 90 Ampere Strom für einen Stab mit einem Durchmesser von 3/32-Zoll zu verwenden.

Allgemeiner Reiseführer

Die Stromstärkeempfehlungen für 7018-Stangen variieren zwischen den Herstellern. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers zur Einstellung Ihres Schweißstroms. Wenn Sie keine Herstellerempfehlung zur Hand haben, können Sie einige allgemeine Stromstärkeneinstellungen ausprobieren. Bei Verwendung eines 7018-Stabes mit einem Durchmesser von 3/32-Zoll sollte die Stromstärke bei 1/16-Zoll-Stahl etwa 50 A und bei 1/8-Zoll-Stahl etwa 90 A betragen. Versuchen Sie, bei einem 1/8-Zoll-Stab mit 90 Ampere auf 1/8-Zoll-Stahl und mit etwa 140 Ampere auf ¼-Zoll-Stahl zu beginnen.

Größere Ruten

Sie können einen Stab mit 5/32 Zoll Durchmesser und 120 Ampere bei einer Stahlstärke von 1/4 Zoll verwenden. Erhöhen Sie Ihre Stromstärke auf 180 Ampere, um Stahl mit einer Dicke von 3/8 Zoll zu schweißen. Sie können einen 3/16-Zoll-Stab mit 150 Ampere zum Schweißen von 3/8-Zoll-Stahl verwenden. Verwenden Sie für ½-Zoll-Stahl die 3/16-Zoll-Stange mit 225 Ampere. Wenn Sie die Stromstärke für den zu schweißenden Stahl zu hoch eingestellt haben, unterbricht der Lichtbogen die Verbindung und die geschmolzene Schweißgutpfütze ist schwer zu kontrollieren. Ein weiterer Hinweis, dass Sie zu heiß sind, ist, wenn Ihr Schweißstab entlang seiner Länge rot glüht. Wenn der Strom zu niedrig ist, können Sie keine geschmolzene Schweißpfütze bilden, die mit der Verbindung verschmilzt.

Bleib trocken

Wenn eine 7018-Stange feucht oder feucht ist, können Sie bei jeder Stromstärke Probleme mit dem Schweißen haben. Die Flussmittelbeschichtung dieser Stäbe nimmt Feuchtigkeit aus der Luft auf. Die Feuchtigkeit lässt den Lichtbogen spucken und platzen und erzeugt eine Schweißnaht, die porös und schwach ist. Diese Stäbe müssen in einem Stabofen bei Temperaturen über 500 Grad Fahrenheit getrocknet und bis zur Verwendung in einem beheizten Schrank bei 250 Grad trocken gehalten werden. Staböfen wurden speziell zum Trocknen und Aufbewahren von Schweißstäben entwickelt. Lagern Sie 7018-Stangen nicht in Gefrierschränken, alten Kühlschränken und anderen provisorischen Schränken. Diese halten die Feuchtigkeit nicht in Schach.

Pin
Send
Share
Send