Was würde eine weiße Schaumentladung von der Seite eines Baumes verursachen?

Pin
Send
Share
Send

Die weißen Blasen sickern über den Baumstamm und schäumen wie mit Wasser vermischte Spülmittel. Ganz gleich, ob der Schaum aus echten Blasen oder einer optischen Täuschung besteht, Sie sind zu Recht besorgt um die Gesundheit Ihres Baumes. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Baum Schaum produziert und die meisten sind nicht gut.

Kredit: UVimages / amanaimagesRF / amana images / Getty ImagesAnsicht des Baums von unten, Blätter aufwärts betrachtend

Schäumender Krebs

Es gibt mehrere Bakterien, die mit dieser Erkrankung assoziiert sind, auch alkoholisches Flux genannt, einschließlich Zymomonas-Bakterien. Die weißen Schaumblasen, die aus einem Bruch in der Rinde entstehen, riechen nach fermentierender Hefe oder Alkohol. Während kleine Infektionen durch Beschneiden infizierter Zweige und Entfernen kleiner Rindenbereiche behandelt werden können, gibt es keine Heilung. Um eine Infektion gesunder Gewebe zu vermeiden, desinfizieren Sie alle Schnittwerkzeuge mit einer Mischung aus gleichen Teilen Alkohol und Wasser. Entfernen Sie stark beschädigte Bäume. Sie können den Stress des Baumes reduzieren und seine Resistenz gegen Bakterien erhöhen, indem Sie während der Trockenzeit ein- oder zweimal wöchentlich Wasser mit einer Rate von 10 Gallonen pro Zoll des Stammdurchmessers bereitstellen.

Ein schleimiges Durcheinander

Ein ranziger Gestank in Kombination mit einem feuchten oder schäumenden Schmutz auf dem Stamm des Baumes kann auf Schleimfluss oder Naßholz hindeuten, das durch Bakterien der Gattungen Enterobacter, Klebsiella und Pseudomonas verursacht wird. Beschädigte Rinde gibt den Bakterien einen Zugang zum Baum, während Trockenstress die Widerstandsfähigkeit des Baumes gegen Infektionen verringert. Wenn Sie infizierte Zweige sorgfältig beschneiden und beschädigte Rinde entfernen, ohne in gesundes Kambium zu schneiden, kann dies dazu beitragen, dass sich der Baum im Verlauf der Heilung erholt. Vermeiden Sie die Verwendung von Rasenmähern und Grasfressern in der Nähe des Baumes, um die Rinde nicht zu beschädigen, und sorgen Sie in den heißen, trockenen Monaten für ausreichend Wasser, um Schleimfluss zu vermeiden.

Es sieht aus wie Spucke

Es gibt verschiedene Arten von Spittlebugs, darunter Erlen-, Hartriegel- und Kiefern-Spittlebugs, die eine Vielzahl von Bäumen befallen. In seinem Larvenstadium produziert die Spuckwanze, auch als Spuckwanze und Anglerhüpfer bekannt, weißen Schaum. Die Larven verstecken sich in den Blasen, während sie sich von Ihren Pflanzen ernähren. Durch das Entfernen der Vegetation unter und um den Baum herum wird die Hauptquelle für die Infektion mit Spittlebugs beseitigt. Nachdem Sie das Unkraut entfernt haben, sprengen Sie die Äste des Baumes mit einem starken Wasserstrahl, um den Schutzschaum zu entfernen und schlagen Sie die Larven von der zarten Rinde und den Blättern. Behandeln Sie schweren Befall mit einem gebrauchsfertigen Gartenbauölspray wie Neemöl. Um die Spuckbugs zu töten, die betroffenen Stellen einweichen, bis die Insekten mit dem Öl bedeckt sind.

Ein Wollbefall

Massen von weißen, flockigen, wolligen Blattläusen mögen in einiger Entfernung wie weißer Schaum aussehen, aber ein genauerer Blick offenbart die kleinen birnenförmigen Erwachsenen. Maserungen und Krebse können sich dort bilden, wo sich Wollblattläuse von der Rinde ernähren. Ein starker Wasserstrahl entfernt schnell die Blattläuse vom Baum. Wenn sich Ameisen in der Nähe oder unter den Blattläusen befinden, bringen Sie eine klebrige Barriere um den Stamm herum an, um zu verhindern, dass die Ameisen neue Blattläuse in den Baum bringen. Verwenden Sie bei starkem Befall gebrauchsfertige Gartenbauöle wie Neemöl, es sei denn, Sie tränken die befallenen Stellen gründlich. Die Wirksamkeit des Öls ist begrenzt.

Pin
Send
Share
Send