Notfall-Evakuierungs-Checkliste

Pin
Send
Share
Send

Wenn die gesamte Geschichte des Planeten zu einem einzigen Jahr zusammengefasst werden könnte, würde die gesamte geschriebene Menschheitsgeschichte in der letzten Sekunde dieses Jahres stattfinden. Während des größten Teils des "Jahres" war die Erde im Umbruch, aber in der letzten "Sekunde" herrschte eine Periode relativer Ruhe und Stabilität. Trotzdem werden die Menschen immer wieder daran erinnert, wie zerbrechlich diese Stabilität ist und was die nächste Sekunde bringen könnte.

Erdbeben, Tsunami-Wellen, Vulkane, Unwetterphänomene und Waldbrände sind nur einige der Katastrophen, die die Ruhe des Alltags stören und ganze Gemeinschaften traumatisierter Menschen zwingen können, ihre Häuser zu verlassen. Mit etwas Glück ist die Verschiebung nur vorübergehend, manchmal jedoch nicht. Keine Gemeinschaft auf dem Planeten ist völlig sicher, daher muss jeder bereit sein.

Kredit: JAEBONG HWANG / iStock / GettyImagesWildfires werden in Zeiten der Dürre in zunehmendem Maße wahrscheinlicher.

Evakuierungen im Notfall erfolgen nicht immer schnell. Wenn sich ein Sturm nähert oder Sie vor einer anderen Bedrohung gewarnt werden, haben Sie möglicherweise ein oder zwei Tage Zeit, um sich vorzubereiten. Viele Katastrophen ereignen sich jedoch ohne Vorwarnung, und wenn der Anruf zum Evakuieren kommt, haben Sie möglicherweise wenig Zeit, um zu reagieren. Es kann verwirrend sein und es ist leicht, Dinge zu vergessen, die Sie gerne mitgebracht oder getan hätten.

Hier sind einige der Dinge, die Sie tun sollten, und einige wichtige Dinge, die Sie bereithalten sollten, um sie mitzunehmen, wenn im Notfall oder bei einer Naturkatastrophe eine Evakuierung erforderlich wird.

Dinge zu tun, wenn Sie Zeit haben

credit: ronniechua / iStock / GettyImagesWenn sich ein Hurrikan nähert, haben Sie normalerweise Zeit, sich auf die Evakuierung vorzubereiten.

Wenn Sie sich auf dem Weg eines Hurrikans oder eines heftigen Regensturms befinden, erhalten Sie in der Regel zahlreiche Warnungen. Meteorologen können den Weg großer Stürme einige Tage im Voraus vorhersagen. Wenn eine Evakuierung gerechtfertigt ist, erfolgt die Bestellung normalerweise zwei oder drei Tage vor dem Ereignis. Hier sind einige der wichtigsten Dinge, die Sie vor Ihrer Abreise tun müssen:

  • Passen Sie auf Ihre Haustiere auf. Wenn die Bedingungen für Sie zu gefährlich sind, sind sie auch für Ihre Haustiere zu gefährlich. Wenn Sie kleine Haustiere haben, benötigen Sie einen Träger. In einigen Gemeinden sind Haustiere in Evakuierungszentren, die von Menschen bewohnt werden, nicht gestattet. Daher müssen Ihre Hunde, Katzen und Haustierschlangen möglicherweise zu bestimmten Notunterkünften, in denen sie Nahrung und andere Vorräte benötigen. Vergessen Sie nicht, diese Vorräte einzupacken. Wenn Sie große Tiere haben, wie z. B. Pferde, transportieren Sie diese rechtzeitig vor dem Sturm zu geeigneten Zufluchtsorten.
  • Schalten Sie Strom, Wasser und Gas aus. Wenn Ihr Haus Schaden erleidet, möchten Sie sicher sein, dass der Schaden nicht durch Überschwemmungen, Lichtbögen oder Gasbrände verstärkt wird. Durch das Ausschalten der Dienstprogramme werden auch die anderen Häuser in Ihrer Nachbarschaft geschützt.
  • Mach deinen Hof sauber. Bewahren Sie Kinderspielzeug und Rasenmöbel im Inneren auf, um zu verhindern, dass starker Wind sie in gefährliche Projektile verwandelt.
  • Decken Sie die Fenster ab. Starker Wind kann Glas zersplittern, und wenn dies passiert, ist alles im Haus den Elementen ausgesetzt.
  • Das Haus sichern. Schließen Sie alle Fenster und Türen, einschließlich des Garagentors, aber lassen Sie sie unverschlossen, damit Rettungskräfte hineinkommen können. Stellen Sie alle Möbel und Wertsachen in die Mitte des Raums, weg von den Fenstern.
  • Warten Sie das Auto und tanken Sie Benzin ein. Planen Sie Ihre Evakuierungsroute und beachten Sie, dass die Straßen möglicherweise vom Verkehr blockiert werden.
  • Bereiten Sie eine Überlebensausrüstung vor. Die Katastrophenschutzbehörden empfehlen, dies vor dem Ausbruch einer Katastrophe zu tun, damit Sie sie sofort abrufen können. Wenn Sie dies nicht getan haben, ist jetzt die Zeit.

Vorbereitung für eine schnelle Evakuierung

credit: Fire Safe Katastrophen im MarinLarge-Maßstab werden oft von starkem Verkehr begleitet.

Wenn sich ein Lauffeuer oder ein Tornado nähert, erhalten Sie möglicherweise den Befehl, sofort zu evakuieren. In einer solchen Situation ist Zeit von entscheidender Bedeutung, und eine Verzögerung von fünf Minuten kann lebenswichtig sein.

Das erste, was zu tun ist, ist das Auto zu starten. Schließen Sie die Fenster, lassen Sie die Türen jedoch unverschlossen. Sie haben keine Zeit, Ihre persönlichen Sachen zu sortieren. Lassen Sie sie einfach zurück. Sie nehmen nur wertvollen Platz in Ihrem Auto ein, den Sie benötigen, um die Menschen und Haustiere zu evakuieren, die gehen müssen.

Bringen Sie für die nächsten drei Tage nur das Nötigste zum Überleben mit. Vergewissern Sie sich, dass sich alle im Auto befinden, und fahren Sie dann auf dem vorgeschriebenen Evakuierungsweg in Sicherheit.

Was Sie mitnehmen sollten, wenn Sie abreisen

Kredit: Advocate Brokerage Corp.Ihr Überlebenskit sollte kompakt und leicht zu tragen sein.

Das erste, was Sie in Ihr Auto packen müssen, ist Ihre Überlebensausrüstung. Ready.gov empfiehlt, dass Ihr Kit die folgenden Elemente enthält:

  • Essen. Genug nicht verderbliches Essen, um alle in Ihrer Gruppe mindestens drei Tage lang zu ernähren. Nehmen Sie Säuglingsnahrung mit, wenn Sie Kleinkinder haben, und Tiernahrung, wenn Sie Haustiere haben.
  • Wasser. Eine Gallone Wasser pro Person und Tag für drei Tage. Eine vierköpfige Familie benötigt zum Beispiel 12 Gallonen Wasser.
  • Wichtige Dokumente. Dazu gehören Pässe, Führerscheine, Versicherungsnachweise und Krankenakten. Möglicherweise möchten Sie digitale Kopien dieser Dokumente auf einem Flash-Laufwerk speichern, das Sie problemlos mit sich führen können.
  • Erste-Hilfe-Kasten. Es sollte Verbände, Desinfektionsmittel und alle verschreibungspflichtigen Medikamente enthalten, die Sie einnehmen müssen.
  • Eine Taschenlampe und zusätzliche Batterien. Ihr Handy kann auch als Taschenlampe verwendet werden. Es ist eine gute Idee, ein tragbares, batteriebetriebenes Ladegerät für den Fall eines weit verbreiteten Stromausfalls zu haben. Ein Mikrosprungstarter, der in jedem Autoteilegeschäft und in vielen großen Läden erhältlich ist, ist dafür perfekt geeignet. Ihr Handy bleibt aufgeladen, und Sie können damit Ihr Auto starten, wenn der Akku ausfällt. Es ist eine gute Idee, einen dieser Stecker immer in der leichteren Steckdose Ihres Autos zu haben.
  • Persönliche Hygieneanforderungen. Dazu gehören Händedesinfektionsmittel oder feuchte Tücher und Plastiktüten sowie Kabelbinder zur sicheren Abfallentsorgung.
  • Bargeld oder Kreditkarten. Bargeld ist vorzuziehen, da Karten bei Stromausfall nicht funktionieren.

Wenn Sie draußen Schutz suchen müssen, brauchen Sie Campingbedarf, Dazu gehören ein Zelt, Schlafsäcke, Essgeschirr und die gesamte Ausrüstung, die Sie normalerweise auf einem Campingausflug mitnehmen würden. Wenn Sie keine Zeit haben, Campingbedarf zu sammeln, lassen Sie es ohne. Es wird wahrscheinlich eine Notunterkunft außerhalb des Katastrophengebiets geben, und wenn nicht, sind die Menschen in den umliegenden Gemeinden normalerweise bereit, vorübergehend eine Notunterkunft bereitzustellen.

Bereiten Sie sich jetzt vor und vermeiden Sie die Panik

credit: peterspiro / iStock / GettyImagesHalten Sie Ihr Eigentum in gutem Zustand, damit Sie weniger darüber nachdenken müssen, wenn Sie evakuieren müssen.

Wenn Sie in einer Brandzone, einer Hurrikanzone oder einem hochwassergefährdeten Gebiet leben, lohnt es sich, vor einem Notfall Notfallvorbereitungen zu treffen. Zu den Vorbereitungen gehört die Aufbewahrung eines Überlebenskits mit frischem Wasser, das Sie regelmäßig wechseln sollten. Ihr Kit sollte nicht verderbliche Lebensmittel enthalten. Da dies wahrscheinlich in Dosen abgefüllt wird, vergessen Sie den Dosenöffner nicht. Stellen Sie sicher, dass das Kit zugänglich ist und jeder im Haushalt weiß, wo es sich befindet.

Denken Sie an den Katastrophenschutz, wenn Sie routinemäßige Wartungsarbeiten im Haus durchführen. Beschneiden Sie Äste, die zu nah am Haus wachsen, stapeln Sie Brennholz weit entfernt von Gebäuden und schneiden Sie überwuchertes Gras und Unkraut, um einen schnellen Zugang für das Notfallpersonal zu gewährleisten. Es ist eine gute Idee, digitale Bilder und / oder Beschreibungen aller Ihrer Wertsachen aufzubewahren, damit Sie Aufzeichnungen darüber haben, wenn der Zeitpunkt für die Einreichung eines Versicherungsanspruchs gekommen ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Auf den Notfall vorbereitet sein! (Kann 2024).