Wie lange braucht Ficus, um zu wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Ficus oder Feigenbäume sind schnell wachsende subtropische und tropische Klimabäume. Sie werden auch als Sträucher, Büsche und Zimmerpflanzen angebaut. Genaue Wachstumsraten unterscheiden sich stark von Art zu Art und Standort zu Standort, aber gesunde, schnell wachsende Bäume erreichen in der Regel innerhalb von 10 Jahren 25 Fuß. Um das schnelle Wachstum eines Ficusbaums zu erhalten, sorgen Sie für warme Temperaturen, ausreichend Wasser, ausreichend Licht und Platz zum Wachsen. Haus-Ficus-Pflanzen können durch Vergießen und Beschneiden der Wurzeln auf ihrer aktuellen Größe gehalten werden.

Ficus lebt seit Hunderten von Jahren.

Kommerziell angebauter Ficus

Ficus stammt ursprünglich aus Indien und Westafrika, wo er seit Hunderten von Jahren kultiviert und angebaut wird. Viele Sorten sind aus dieser Zeit intensiver Produktion hervorgegangen, und diese Sorten werden weltweit kommerziell angebaut, wo warmes Klima vorherrscht. Sorten wie Smyrna, Brown Turkey und Celeste werden in den USA angebaut. Feigenbäume bringen häufig zwei Ernten pro Saison hervor. Ihre Periode hoher Produktivität dauert 10 bis 15 Jahre, obwohl die Lebensdauer der Bäume viel länger ist.

Zier-Ficus

Zimmerpflanzen tragen keine essbaren Früchte. Stattdessen werden Indoor-Ficus aufgrund ihrer vielfältigen Blattmuster und Laubformen als Ornament verwendet. Ficus benjamina kommt häufig in öffentlichen Innenräumen vor, wo er in Töpfen oder großen Betonbehältern wächst. Outdoor-Ficusbäume können in weniger als 40 Jahren bis zu 70 Fuß hoch und 70 Fuß breit werden. Indoor-Ficus werden aus Platzgründen diese Höhen nicht erreichen. Wenn Ihre Zimmerpflanze glanzlos aussieht und gelb oder welk ist, müssen Sie die Pflanze möglicherweise umtopfen oder ihr Wachstum durch Beschneiden von Wurzeln und Trieben kontrollieren. Um das Wachstum zu verzögern, schneiden viele Indoor-Züchter die Wurzeln der Pflanze zurück. Sowohl Indoor- als auch Outdoor-Züchter beschneiden ihre Ficuszweige jährlich. Durch regelmäßiges Beschneiden von Wurzeln und Trieben bleibt Ihr Indoor-Ficus jahrelang gleich groß und gesund.

Wachstumsbedingungen

In den Vereinigten Staaten werden Zier-Ficus in Südflorida, Kalifornien und Hawaii im Freien angebaut. Der Baum ist tolerant gegenüber einer Vielzahl von Böden von Lehm bis Sand. Es ist auch dürretolerant. Wenn Sie diese Bäume in Innenräumen anbauen, ist es am besten, eine ähnliche Umgebung wie im Freien zu haben. Einige Sorten, wie der Gummibaum-Ficus, vertragen schlechte Lichtverhältnisse, aber damit Ihr Ficus gut wächst, sollte er mindestens vier Stunden - vorzugsweise sechs - hellem indirektem Licht pro Tag ausgesetzt sein. Vermeiden Sie extreme Temperaturschwankungen und halten Sie Ihre Anlage von Zugluft fern. Lassen Sie Ihre Pflanze zwischen dem Gießen austrocknen. Wenn Sie Ihren Ficus in gleichmäßig feuchten Böden belassen, ist er anfällig für Milben, Bohrer und andere Insektenbefall. Feuchte Böden fördern auch das Wachstum von Pilzen und Schimmelpilzen, die das Wachstum auf ungesunde Weise hemmen.

Überlegungen

Ficusbäume werden als Bonsai gezüchtet und gelten aufgrund ihres schnellen Wachstums als gute Pflanzen für Anfänger. Nach dem Trimmen zeigen gesunde Ficus innerhalb von drei bis vier Wochen ein neues Wachstum. Das schnelle Wachstum und die sichtbaren Wurzelsysteme ermöglichen Anfängern, Schnittfehler zu machen und mit verschiedenen Formen und Designs zu experimentieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Ficus schneiden umtopfen und mehr zur Pflege (Kann 2024).