Wie man einen Pekannussbaum befruchtet

Pin
Send
Share
Send

Ein gesunder Pekannussbaum (Carya illinoinensis), der auf fruchtbarem Boden wächst, bildet im Frühjahr und Frühsommer eine üppige, volle Krone aus dunkelgrünen Blättern. Pekannüsse wachsen in den Zonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Für die meisten Bäume ist mindestens ein jährlicher Düngerauftrag erforderlich, um über den Sommer hinweg gesund zu bleiben. Gut gedüngte Bäume wachsen besser und bringen jedes Jahr eine bessere Nussernte hervor.

Kredit: Pablo Caridad / iStock / Getty ImagesMature Pekannussbäume können 100 Fuß hoch wachsen.

Dünger-Richtlinien

Wie viel Dünger Sie verwenden müssen, hängt von der Bodenqualität und dem Alter des Baumes ab. Die Bodenuntersuchung bietet die beste Orientierungshilfe für die Bestimmung des Düngemittelbedarfs, insbesondere für Pekannussbäume, die auf Rasenflächen wachsen, die gedüngt werden. Während es am besten ist, Ihren Boden von einem Labor oder einem Verlängerungsdienst testen zu lassen, können Sie sich mit einem Testkit, das Sie in Gartencentern kaufen können, eine ungefähre Vorstellung machen. Wenn Sie den Test überspringen, sollte eine allgemeine Anwendung eines vollständigen Düngers, z. B. einer 10-10-10-Mischung, mit 4 Pfund pro 1 Zoll Stammdurchmesser funktionieren.

Anwendungszeit

Pekannussbäume werden zweimal im Jahr gedüngt. Am Ende der Winterruhe Ende Februar oder Anfang März düngen. Wenn der Baum in einem gedüngten Rasen wächst, ist dies normalerweise die einzige Allzweckdüngung, die benötigt wird. An anderer Stelle wachsende Bäume profitieren von einer Stickstoffdüngung im späten Frühjahr, normalerweise im Mai oder Juni. Bevor Sie mit Stickstoff düngen, beziehen Sie sich am besten auf die Ergebnisse der Bodentests. Wenn Sie diese zweite Behandlung ohne Prüfung anwenden, wenden Sie 1/2 Pfund Ammoniumnitrat für jeden 1/2 Zoll Rumpfdurchmesser an.

Anwendungsverfahren

Die Wurzelzone eines Pekannussbaums ist bis zu zweimal so breit wie die Ausbreitung des darüber liegenden Astdachs. Wenn Sie Dünger auftragen, verbreiten Sie ihn über die gesamte geschätzte Wurzelzone, beginnend 1 Fuß von der Basis des Stammes entfernt. Durch gleichmäßiges Verteilen des Düngers mit einem Hand- oder Druckstreuer können Verklumpungen und Düngerschäden an Rasengräsern vermieden werden. Bewässern Sie die Fläche bei trockenem Wetter gut mit 1 bis 2 Zoll Wasser, nachdem Sie den Dünger ausgebracht haben.

Zinkmangel

Pekannüsse, die unter Zinkmangel leiden, produzieren schlecht und können Bronze, fleckige Blätter, Blatt- und Zweigsterben und Spitzenrosetten von gelben Blättern entwickeln. Verwenden Sie einen 10-10-10-Dünger mit 2 Prozent zusätzlichem Zink, der häufig speziell als Pekannussdünger verkauft wird, um diesen Problemen vorzubeugen. Alternativ können Sie alle drei Jahre ein halbes Pfund eines 36-prozentigen Zinksulfatdüngers auf jedes halbe Zoll Stammdurchmesser auftragen, während Sie den ruhenden Dünger auftragen. Das Auftragen auf den Boden funktioniert besser auf neutralen oder sauren Böden. Lösen Sie in einem Boden mit einem pH-Wert über 7,0 3 Esslöffel Zinksulfat in 1 Gallone Wasser. Sprühen Sie die Blätter des Pekannussbaums ab April alle 14 Tage mit der Lösung ein. Ältere Bäume benötigen drei Anwendungen, während junge Bäume fünf Anwendungen benötigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflanzen ziehen - kleiner Trick - Lebens-Mosaik - Alina Minier (Kann 2024).