Wie man sagt, wie alt ein Bonsai - Baum ist

Pin
Send
Share
Send

Bonsai, ausgesprochen "Knochenseufzer", ist japanisch für "Tablett" und "Pflanze". Die Bonsai stammten aus Ägypten, zogen während der Jin-Dynastie nach China und wurden von Mönchen nach Japan gebracht, wo die Technik zu einer Kunstform und Art der Vermittlung wurde. Ein normal großer Baum - Fichus, Myrte, Hibiskus, Kiefern und Wacholder sowie andere Sorten - wird durch Beschneiden, Eintopfen und Verkabeln so trainiert, dass er Miniatur ist. Die ältesten Bonsai-Bäume sind mehr als 500 Jahre alt. Obwohl das Alter Ihres Bonsai wichtig ist, sind die Pflege, Größe und Form wichtiger in der Kunst und Vermittlung.

Bonsai ist mehr als eine Gartentechnik. es ist eine Kunstform und eine Mediationstechnik.

Schritt 1

Notieren Sie sich die Geschichte der Bonsai im Kindergarten oder bei der Person, bei der Sie sie gekauft haben, und notieren Sie die Zeit, die Sie für den Bonsai aufgewendet und beschnitten haben.

Schritt 2

Beobachten Sie Hinweise auf dem Baum. Je älter der Baum ist, desto größer ist die Stammbasis und desto eindrucksvoller ist die Wurzelstruktur. Die Zweige werden auch bei älteren Bonsai mit einer gut entwickelten Krone ausgeprägter sein. Ältere Bäume haben normalerweise horizontale Äste.

Schritt 3

Entferne einen alten Ast und zähle die Ringe auf dem Ast. Auf diese Weise erhalten Sie eine Schätzung des Alters des restlichen Baums.

Schritt 4

Zählen Sie die Ringe an der Basis des Kofferraums. Dies ist die einzige vollständig genaue Technik zur Bestimmung des Alters eines Bonsais. Wenn Ihr Bonsai jedoch noch lebt, ist diese Technik offensichtlich kontraproduktiv.

Schritt 5

Nehmen Sie eine Kernprobe Ihres Bonsais und beauftragen Sie jemanden, sie mithilfe eines Elektronenmikroskops wissenschaftlich zu altern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was hat Malternativ zu verbergen? (Kann 2024).