So entfernen Sie klebrige Epoxidflecken

Pin
Send
Share
Send

Beim Versiegeln einer Stangenoberseite mit einer Epoxid-Klarlackschicht ist es wichtig, das Harz und den Härter im Verhältnis eins zu eins zu mischen. Wenn diese beiden Komponenten nicht richtig gemischt werden, härtet das Epoxid nicht vollständig aus. Infolgedessen kann die Oberfläche Ihres Projekts weiche, klebrige Stellen aufweisen, die niemals verschwinden. Zum Glück gibt es jedoch eine Möglichkeit, diese Stellen zu entfernen, sodass Sie das Projekt nicht ausrangieren und erneut starten müssen.

Schritt 1

Kratzen Sie alles Epoxidharz ab, das weich und klebrig ist. Verwenden Sie einen kleinen Farbschaber, um das meiste davon zu entfernen, und schneiden Sie dann mit einer kleinen Rasierklinge alle verbleibenden kleinen Stücke ab. Drücken Sie nicht zu fest mit dem Farbschaber. Dellen und Kratzer in der Leistenoberseite sind durch das klare Finish sichtbar.

Schritt 2

Reiben Sie die Stelle mit denaturiertem Alkohol oder Aceton ab, um restliches Epoxid zu entfernen. Der denaturierte Alkohol oder das Aceton reinigen die Oberfläche, damit das neue Harz richtig am alten Epoxid haftet.

Schritt 3

Mischen Sie eine kleine Menge Epoxy in einem sauberen Eimer und gießen Sie eine dünne Schicht über den Bereich, den Sie gerade abgekratzt haben. 4 Stunden ruhen lassen, jedoch nicht länger als 10.

Schritt 4

Mischen Sie eine weitere Charge Epoxy und gießen Sie eine dicke Schicht über die gesamte Stelle. Stellen Sie sicher, dass der dicke Anstrich mit dem vorhandenen Epoxidharz übereinstimmt, und lassen Sie ihn mindestens 24 Stunden trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Life hack: alte, klebrige Gummierungen effektiv säubern (Kann 2024).