Die Teile einer Lilienblume

Pin
Send
Share
Send

Blumen sind mehr als nur eine hübsche und farbenfrohe Bereicherung für Ihren Garten. Es sind lebende, funktionierende Pflanzen mit komplexen anatomischen Systemen. Wenn Sie nach einem echten naturwissenschaftlichen Projekt suchen, kann das Zerlegen einer Blume wie einer Lilie eine großartige Lektion für Sie und etwas sein, das Sie mit Kindern teilen können.

Birne

Schauen Sie sich den Boden einer ganzen Lilienpflanze an. Anstatt nur Wurzeln, hat eine Lilie eine Knolle am Boden. Diese Birne speichert Nährstoffe und speichert sie für die Blüte der nächsten Saison. Die Lilien blühen jährlich, so dass dieses Zwiebelsystem sie während der Wintermonate hält. Die Wurzeln, die aus der Knolle wachsen, nehmen die Feuchtigkeit aus dem Boden auf und halten die Pflanze fest im Boden verankert.

Stängel und Blätter

Beobachten Sie die Stiele und Blätter. Es werden viele verschiedene Arten von Lilien gezüchtet, daher variieren deren Stängel und Blätter. Einige Stängel sind nur ein paar Zentimeter groß, während andere große Sorten bis zu 8 Fuß hoch werden können. Die Blätter bilden Nahrung für die Pflanze, die dann in der Zwiebel gespeichert wird.

Blütenblätter

Weisen Sie auf die Blütenblätter der Blume hin. Zupfen Sie die Blütenblätter sowie die Kelchblätter ab. Kelchblätter sind die Blattteile, die sich unter den Blütenblättern befinden. Sie können grün sein oder der Farbe der Blütenblätter entsprechen. Die Kelchblätter umhüllen zunächst die unreifen Blütenknospen und schützen sie. Lily Blütenblätter haben oft Linien und Punkte. Diese Markierungen dienen eigentlich als Karte für Insekten und führen sie zum Nektar.

Staubblatt

Identifizieren Sie die männlichen Teile der Blume. Das Staubblatt besteht aus zwei Teilen: dem Staubbeutel und dem Filament. Das Filament ist der stammartige Teil, der den Staubbeutel hält und ihn in der Mitte der Blume verankert. Im Inneren der Lilie befinden sich normalerweise mehrere Staubblätter. Der Staubbeutel ist der abgerundete Abschnitt am oberen Ende jedes Filaments. Der Staubbeutel hält den Blütenstaub der Blume. Wenn Sie auf den Staubbeutel klopfen oder ihn gegen einen Finger reiben, können Sie feststellen, dass sich Pollen lösen.

Stempel

Finde die weiblichen Teile der Blume. Der Stempel ist der Begriff für diesen Teil. Es umfasst die Stigmatisierung, die Art, den Eierstock und die Eizellen. Der Stempel ist der große Mittelteil der Blume. An der Spitze des Stempels befindet sich das Stigma. Das Stigma ist gerundet und fühlt sich klebrig an. Es ist klebrig, damit es Pollen fangen kann. Es ist mit einem stielartigen Teil, der als Stil bezeichnet wird, am Eierstock befestigt. Der Eierstock ist der große runde Teil am Boden des Stempels. Schneiden Sie den Eierstock mit einem Messer in zwei Hälften, damit Sie einen Querschnitt sehen können. Es enthält die unbefruchteten Eier sowie Samen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ROFOBOX Weltpremiere vom -- Vollautomatisch Servietten falten (Kann 2024).