Anbringen von Gardinenstangen an Glasfasertüren

Pin
Send
Share
Send

Türen werden normalerweise aus Glasfaser hergestellt, da sie leicht und langlebig sind. Ein weiteres gutes Merkmal von Fiberglas ist, dass es nicht wie Metall verbeult. Fiberglas ist außerdem weicher als Metall und lässt sich relativ leicht bohren oder schneiden. Eine übliche Art, Türen zu dekorieren oder nur das Fenster abzudecken, besteht darin, Vorhänge an die Tür zu hängen. Das Anbringen von Vorhängen an einer Glasfasertür ist einfach und kann von jedem durchgeführt werden, der eine Bohrmaschine verwenden kann.

Schritt 1

Stellen Sie fest, wo an der Tür die Gardinenstange montiert werden soll, und halten Sie sie fest. Zentrieren Sie die Gardinenstange, indem Sie auf beiden Seiten vom Ende der Gardinenstange bis zum Rand der Tür messen. Wenn das Maß an beiden Enden gleich ist, ist der Stab zentriert.

Schritt 2

Richten Sie die Stange aus, indem Sie von der Oberseite der Tür bis zur Oberseite der Stange an den gegenüberliegenden Enden messen. Wenn die Maße gleich sind, befindet sich die Stange in Höhe der Tür. Halten Sie die Stange in Position.

Schritt 3

Markieren Sie die Position der Schraubenlöcher an der Tür mit einem Filzstift. Nehmen Sie die Stange herunter und legen Sie sie zur Seite.

Schritt 4

Bohren Sie die Löcher mit einer elektrischen Bohrmaschine mit einem Bohrer, der 1/16 Zoll kleiner als die Befestigungsschrauben ist. Wickeln Sie den Bohrer mit Klebeband so ein, dass nur 1 Zoll der Spitze sichtbar ist. Dies ist eine Anleitung, damit der Bohrer nicht durch beide Seiten der Tür geführt wird.

Schritt 5

Halten Sie die Stange über den Bohrlöchern fest und setzen Sie die Schrauben in die Löcher ein. Ziehen Sie sie mit einem Schraubendreher fest.

Pin
Send
Share
Send