Die besten landwirtschaftlichen Böden der Welt

Pin
Send
Share
Send

Während der Boden ungefähr 10 Prozent der Erdoberfläche bedeckt, ist nicht der gesamte Boden für die Landwirtschaft und den Anbau von Nahrungsmitteln optimal. Fruchtbare Böden halten Wasser hochwirksam zurück und enthalten viele Nährstoffe. Spezifische Böden bieten verschiedene Vorteile für den Anbau verschiedener Pflanzen, Nahrungsmittel und Bäume. Landwirte fügen häufig Dünger hinzu, um die Fruchtbarkeit des Bodens zu verbessern und den landwirtschaftlichen Bedarf zu decken.

Die besten Bodentypen sind fruchtbar und enthalten viele Nährstoffe.

Mollisol-Boden

Mollisol-Böden kommen in Europa, Südamerika, Nordamerika und Asien vor und enthalten große Mengen an organischer Substanz, die sie fruchtbar machen. Dieser nährstoffreiche Boden enthält große Mengen an Kalzium, Nitrat und Magnesium. Der Boden ist sehr dunkel und weich in der Natur. Getreide und Getreidekulturen werden oft auf diesem hochproduktiven Boden angebaut. Die Prozesse, die zur Bildung von Mollisol-Böden führen, sind Humifizierung, Zersetzung, Melanisierung und Pedoturbation.

Andisol Boden

Andisol-Boden existiert unter allen klimatischen Bedingungen auf der ganzen Welt und besteht aus Vulkanaschematerial. Durch die Verwitterung sammelt sich Allophan an, was zur Bodenentwicklung beiträgt. Nährstoffe im Boden sind Aluminium und Eisen. Oft wird dieser helle Boden zum Anbau von Tabak, Kaffee, Tee und Obst verwendet.

Lehmboden

Lehmböden bestehen aus Salz, Lehm und Sand und werden häufig für landwirtschaftliche und gartenbauliche Zwecke verwendet. Der Boden hält Nährstoffe und Wasser effektiv zurück und benötigt weniger Dünger als andere Böden. Da der Boden feucht ist, kann die Luft freier zirkulieren, was das Wachstum der Pflanzen fördert. Der Boden hat eine schwarze Textur und ist an verschiedene Pflanzentypen anpassbar.

Alfisol Boden

Alfisol-Boden ist ein Lehmboden, der eine hohe Fruchtbarkeit aufweist und Nahrung und Ballaststoffe produziert. Der Boden wird häufig sowohl in der Forstwirtschaft als auch in der Landwirtschaft verwendet. Zu den im Boden häufig vorkommenden Mineralien gehören Magnesium, Kalium und Kalzium. Der Boden kann auch in trockenen Vegetationsperioden effektiv Wasser aufnehmen.

Pin
Send
Share
Send