So reinigen Sie Samtbezüge

Pin
Send
Share
Send

Die Art des Samtes auf Ihrer Polsterung ist die richtige Reinigungsmethode. Samt aus synthetischen Fasern lässt sich am einfachsten zu Hause reinigen. Mieten Sie jedoch einen Fachmann, um Samt aus Wolle, Baumwolle, Seide oder einer Kombination dieser Fasern zu reinigen, da Sie den Stoff unbeabsichtigt beschädigen können, wenn Sie ihn selbst ausprobieren.

Kredit: Jupiterimages / Stockbyte / Getty ImagesBrush das Nickerchen auf Samtpolsterung, wenn es feucht ist.

Schritt 1

Befestigen Sie das Bürstenelement im Vakuum am Schlauch. Entfernen Sie Staub und Schmutz, indem Sie die Polster absaugen.

Schritt 2

Mischen Sie einen Teelöffel klare, milde Spülmittel in 16 Unzen warmes oder lauwarmes Wasser. Rühren Sie die Mischung, um die gesamte Spülmittel im Wasser aufzulösen. Gießen Sie die Mischung in eine Sprühflasche.

Schritt 3

Besprühen Sie den Möbelstoff leicht mit der Reinigungslösung. Den Stoff nicht überfeuchten.

Schritt 4

Reiben Sie die leicht beschlagenen Polster mit einem grob strukturierten Handtuch. Je gröber das Handtuch ist, desto besser ist es, wenn es die Oberfläche des Samts scheuert, ohne ihn zu beschädigen, und den Schmutz von den Polstern auf das Handtuch überträgt.

Schritt 5

Spülen Sie das grobe Handtuch in kaltem Wasser aus und wringen Sie es mehrmals aus, bis es gründlich gespült ist.

Schritt 6

Fügen Sie eine Kappe weißen Essigs einem Galloneimer lauwarmem Wasser hinzu. Tauchen Sie das Handtuch in die Essig-Wasser-Lösung und wringen Sie das überschüssige Wasser aus.

Schritt 7

Wischen Sie die gereinigte Polsterung mit dem Handtuch ab, um die Reinigungslösung von der synthetischen Samtpolsterung zu entfernen.

Schritt 8

Bürsten Sie alle verfilzten Bereiche, während sich die Polster feucht anfühlen, mit einer feinhaarigen oder weichen Bürste. Dann lassen Sie die Polster gründlich trocknen.

Pin
Send
Share
Send