Vorteile und Nachteile des Entwässerungssystems

Pin
Send
Share
Send

Neben der Installation eines Entwässerungssystems unter Ihrem Keller erfordert eine gut geplante Landschaft auch ein gutes Entwässerungssystem. Installieren Sie ein Entwässerungssystem, bevor Sie Rasen ablegen oder Ihre Gartenbetten anlegen. Obwohl ein Entwässerungssystem von Gärtnern und Landwirten als vorteilhaft angesehen wird, weist es auch einige Nachteile auf. Wenn Sie die Vor- und Nachteile von Entwässerungssystemen kennen, können Sie feststellen, ob die Installation am besten für Ihren Garten und die Umwelt geeignet ist.

Ein gutes Entwässerungssystem kann verhindern, dass sich Wasser in Ihrem Garten ansammelt.

Vorteil: Verhindert Wasseransammlung

Entwässerungssysteme können Wasseransammlungen verhindern, die zu Überschwemmungen führen können, indem sie das Wasser von Ihrem Haus wegleiten. Wasser, das sich in Ihrem Garten übermäßig ansammelt, kann Pflanzen töten. Entwässerungssysteme verhindern auch die Ansammlung von stehendem Wasser, was die Ausbreitung von Mücken fördern kann.

Vorteil: Reduziert die Bodenerosion

Im Laufe der Zeit kann stehendes Wasser den Boden schlammig machen, was wiederum zur Erosion des Bodens führen kann. Entwässerungssysteme sorgen für eine ausgewogene Feuchtigkeit in Ihrem Garten, um die Bodenerosion zu verringern.

Vorteil: Entfernt giftige Stoffe und Krankheitserreger

Anhaltende, starke Regenfälle können das Wasser ansteigen lassen, was zu Sturzfluten führen kann, insbesondere wenn Sie in der Nähe eines großen Gewässers leben. Oft bringen diese Sturzfluten kontaminiertes Wasser in Ihren Boden. Entwässerungssysteme können diese giftigen Stoffe entfernen, indem sie aus Ihrem Garten abgelassen werden.

Nachteil: Teuer

Die Installation eines Entwässerungssystems ist eine kostspielige Investition. Sie zahlen am Ende einen hohen Preis, besonders wenn Sie einen Fachmann beauftragen, Ihr Entwässerungssystem zu installieren. Möglicherweise benötigen Sie auch eine Genehmigung für die Installation von Entwässerungssystemen, insbesondere wenn für Ihr bestimmtes Projekt mehrere Kanäle und tiefe Ausgrabungen erforderlich sind.

Nachteil: Wartung

Eine regelmäßige Wartung Ihres Abwassersystems stellt sicher, dass es jederzeit ordnungsgemäß funktioniert, so die Universität von Illinois. Sie müssen sicherstellen, dass die Auslassgräben Ihrer Untergrundsysteme frei von Verstopfungen durch Sedimentablagerungen sind. Sie müssen überprüfen, ob Schmutz die Einlassabdeckungen nicht abdichtet. Wenn eine Fliese Ihres Entwässerungssystems reißt, müssen Sie sie ersetzen. Wenn Sie wasserliebende Bäume wie Weiden, Ulmen, Weichahorn und Pappeln aus einem Umkreis von 30 Metern um den Abfluss entfernen, werden Verstopfungen durch zugewachsene Wurzeln, abgefallene Blätter und Äste von diesen Bäumen vermieden. Ocker, ein Eisenoxid, das das Abflussrohr verstopfen kann, kann sich ebenfalls ansammeln. deshalb muss man ständig danach Ausschau halten.

Nachteil: Kann Gewässer verunreinigen

Eine Untersuchung der University of Illinois hat gezeigt, dass Drainagesysteme auch zu Kontaminationsproblemen beitragen können, insbesondere wenn sie nicht ordnungsgemäß gewartet werden. Der Studie zufolge können unterirdische Entwässerungssysteme Nitrat durch die Abflussrohre transportieren und es direkt in Gewässer wie Bäche, Flüsse und Seen leiten.

Pin
Send
Share
Send