Kleine weiße Wanzen auf meinen Petunien

Pin
Send
Share
Send

Petunien (Petunie x Hybrida) erfüllen viele Bedürfnisse in der Landschaft, einschließlich Massenpflanzungen, Grenzen, Bodendecker, hängende Körbe und Behälter. Die Pflanzen eignen sich auch gut für Steingärten oder Pflanzen, in denen ihre trompetenförmigen Blüten und eiförmigen Blätter über Mauern kaskadieren. Petunien wachsen an allen Standorten einjährig, sind jedoch in den Härtezonen 9 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums krautige Stauden. Die Pflanzen sind relativ schädlingsfrei, obwohl einige weiße Käfer Probleme verursachen können. Zum Glück sind sie überschaubar.

Probleme mit Blattläusen

Blattläuse sind kleine, birnenförmige Insekten, die es in verschiedenen Farben gibt, darunter auch in Weiß. Diese Insekten schädigen Petunien, indem sie mit ihren langen, strohähnliche Mundstücke. Blattlaus-Eier überwintern an Pflanzen und schlüpfen im folgenden Frühjahr, können aber in diesem Stadium unbemerkt bleiben. Ein ernstes Blattlausproblem ist jedoch offensichtlich, da sich die Insekten in Massen sammeln und Pflanzenstängel, Knospen und Blätter bedecken. Kleiner Befall verursacht normalerweise nicht viel Schaden oder erfordert eine Behandlung. Zu den Symptomen eines ernsthafteren Blattläuse-Problems, das möglicherweise eine Intervention erforderlich macht, gehören:

  • Vergilbte Blätter
  • Blätter kräuseln
  • Verzerrte Blätter

Sobald Blattläuse die Nährstoffe sammeln, die sie von den Petunien benötigen, scheiden sie einen konzentrierten Abfall namens aus Honigtau. Diese Sekrete können zu Rußschimmel führen, einem Pilzproblem, das die Pflanzen mit einer samtschwarzen Schicht bedecken kann, die, wenn sie schwer genug sind, die Photosynthesefähigkeit der Pflanzen verringern kann. Sie können rußige Schimmelpilze mit einem Wasserstrahl abwaschen oder mit einem feuchten Tuch abwischen.

Ameisen kontrollieren

Oft sind Ameisen dort anwesend, wo es Blattläuse gibt. Sie können beobachten, wie sie an Pflanzenstielen auf und ab rennen, während sie die Blattläuse zusammen treiben, um ihren Honigtau zu sammeln. Die erste Verteidigungslinie ist die Behandlung der Ameisen. Eine effektive Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist die Platzierung von Werbung Ameisenpfähle oder Ameisenköderfallen um die betroffenen Petunien. Diese Fallen sind sicher für wild lebende Tiere und nützliche Insekten und ziehen Arbeiterameisen an, die den Köder fressen und Teile davon zurück ins Nest bringen, um sie zu teilen. In der Regel werden die Kolonien innerhalb weniger Tage oder Wochen vernichtet.

Whitefly-Probleme

Weiße Fliegen sind bei Petunien möglicherweise erst in der letzten Phase ihrer Entwicklung mit Flügeln erkennbar. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sich ihre winzigen Eier unter den Blättern befinden. Sobald sie ihre geflügelte Phase erreicht haben, werden Sie jedoch Scharen von weißen mückenartigen Insekten sehen, die gestört um befallene Pflanzen fliegen. Ähnlich wie Blattläuse, Weiße Fliegen in allen Entwicklungsstadien Saft lutschen von Petunien. Sie produzieren auch Honigtau, der zur Entwicklung von Rußschimmel führen kann. Behandlungen für geringfügigen Befall von Weißen Fliegen sind normalerweise nicht erforderlich, aber große Ausbrüche erfordern eine Kontrolle, die in Zeiten mit warmem Wetter, in denen die Populationen von Weißen Fliegen zunehmen, immer schwieriger wird. Zu den Symptomen eines Whitefly-Problems gehören:

  • Vergilbendes Laub
  • Trocken aussehende Blätter
  • Blatt fallen
  • Möglicher Tod der Blätter

Thrip-Probleme

Wie Blattläuse und Weiße Fliegen haben Thripse Mundstücke, die zum Absaugen von Säften aus den Blättern, Knospen und Blüten der Petunie bestimmt sind, und Schäden verursachen sowohl die Erwachsenen als auch die Nymphen. Diese Insekten sind länglich, etwa 1/20 Zoll lang und können je nach Typ weiß mit gesäumten Flügeln sein. Aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer Fütterungsgewohnheiten in nicht exponierten Teilen der Pflanzen ist die Bekämpfung oft schwierig, und häufig treten Schäden auf, bevor die Schädlinge entdeckt werden. Thrips auch verschiedene Viren übertragen das kann für junge Pflanzen tödlich sein.

Sie können leicht nach Thrips suchen, indem Sie ein weißes Stück Papier unter eine Petunie halten und die Pflanze schütteln. Wenn Thrips vorhanden sind, fallen sie auf das Papier. Zusätzliche Hinweise auf einen Thrip-Befall sind

  • Verzerrte Blätter
  • Leaf Curl und Narben
  • Verformte und verfärbte Blüten
  • Blütenknospen, die sich nie öffnen
  • Silbrige Verfärbung an Blättern und Blütenblättern
  • Blatt fallen
  • Schwarzer bis bräunlicher Kot auf Laub

Nützliche Bekämpfung von Raubinsekten

Wenn Blattläuse, Thrip oder Weiße Fliege nicht stark befallen sind, kümmert sich Mutter Natur häufig um das Problem mit nützlichen Insekten, die die Schädlinge befallen und töten. Oft ist keine andere Steuerung notwendig. Denken Sie daran, dass die Verwendung von scharfen Insektiziden die Population von nützlichen Insekten, einschließlich Honigbienen, verringern kann. Wenn der Bestand an nützlichen Insekten abnimmt, nimmt der Bestand an Weißen Fliegen, Thrip und Blattläusen zu. Zu den nützlichen Insekten, die zur Bekämpfung dieser Schädlinge beitragen, gehören:

  • Raubwespen
  • Marienkäfer
  • Kleine Piratenbugs
  • Florfliegenlarven und Erwachsene
  • Soldatkäfer
  • Räuberische Thripse

Verwaltungsoptionen

Sie haben eine Vielzahl von Managementoptionen zur Verfügung, die die Populationen nützlicher Insekten nicht stören, jedoch Thripse, Blattläuse und Weiße Fliegen bekämpfen und umweltfreundlich sind.

Gießen Sie auf das Wasser

Gießen Sie Ihre Petunien regelmäßig, um den Boden feucht zu halten. Trockenstress-Pflanzen sind anfälliger für Schädlingsbefall. Weiße Fliegen, Thripse und Blattläuse mit a starker Wasserstrahl Verwenden Sie einen Wasserschlauch und gießen Sie den umliegenden Gartenbereich, um den Staub fernzuhalten und die Schädlingspopulationen zu kontrollieren. Wenn Thrips vorhanden sind, werden sie durch Überkopfbewässerung getötet.

Überwachen Sie den Stickstoff

Nicht überdüngen Petunien mit Stickstoff. Es erzeugt übermäßiges neues Wachstum auf den Pflanzen, was wiederum Blattläuse und Thripse anzieht.

Reduzieren Sie das Unkrautwachstum

Halten Sie den Gartenraum sauber und frei von Unkraut. Überwachsene Unkrautpopulationen ziehen viele Schädlinge wie Blattläuse und Thripse an, die zu den Petunien wandern, wenn sie in oder in der Nähe von unkrautigen Gebieten gepflanzt werden.

Beschneiden und verwerfen

Verzerrte, gekräuselte Blätter schützen die Schädlinge und machen es Behandlungen wie Insektiziden schwerer, sie zu erreichen und zu töten. Bei starkem Befall mit Blattläusen, Thrip oder weißen Fliegen ziehen Sie am besten verwüstete Pflanzen hoch und entsorgen Sie sie in einer versiegelten Plastiktüte. Für leichteren Befall Beschneiden Sie die betroffenen Blätter und entsorgen Sie sie auf die gleiche Weise.

Verwenden Sie Insektizide Seife

Wenn die Schädlingspopulationen groß sind, müssen Sie sie möglicherweise mit einer insektiziden Seife bekämpfen, die für Nützlinge milder und sicherer ist als synthetische Pestizide. Sprühen Sie eine gebrauchsfertige insektizide Seifenmischung auf die Petunien bedecken Sie beide Seiten des Laubs und andere Gebiete, die von Schädlingen heimgesucht werden. Überwachen Sie die Pflanzen auf Insekten und wenden Sie sie bei Bedarf alle fünf bis sieben Tage erneut an.

Pin
Send
Share
Send