So entfernen Sie Schimmel von Edelstahl

Pin
Send
Share
Send

Schimmelpilzsporen gedeihen auf porösen Oberflächen - deshalb ist sauberer Edelstahl keine günstige Umgebung für die Entwicklung von Schimmelpilzen. Schmutz- oder Mineralansammlungen bieten jedoch einen perfekten Lebensraum für Schimmelpilzwachstum. Um zu verhindern, dass sich Schimmel auf Edelstahl festsetzt, müssen Sie die Oberfläche sauber halten. Wo bereits Schimmel vorhanden ist, können Sie ihn mit handelsüblichen Haushaltsreinigern problemlos beseitigen.

Papiertücher mit kräftigem weißen Essig einweichen und über die Formflecken auf dem Edelstahl legen. Lassen Sie die Papiertücher 10 Minuten lang an Ort und Stelle, um die Schimmelpilzsporen abzutöten.

Entfernen Sie die Papiertücher und werfen Sie sie weg. Wischen Sie die Oberfläche des Edelstahls mit trockenen Papiertüchern ab.

Gießen Sie 2 Esslöffel weißen Essig in eine Schüssel und fügen Sie 1 Esslöffel Tafelsalz hinzu. Rühren Sie die Mischung, um eine Paste zu erstellen.

Tauchen Sie eine alte Zahnbürste in die Paste und schrubben Sie die auf der Edelstahloberfläche verbleibenden Schimmelflecken. Spülen Sie die Bürste häufig aus. Tragen Sie mehr Paste auf und scheuern Sie weiter.

Reiben Sie die Edelstahloberfläche vorsichtig mit einem sauberen Tuch ab, um die Paste zu entfernen. Befeuchten Sie ein anderes Tuch mit weißem Essig und wischen Sie die Edelstahloberfläche sauber. Mit einem anderen Tuch trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: eBook "Oh Schreck, der Fleck muss weg!": So entfernen Sie einen Ketchup-Fleck (April 2024).