Wie man Fett aus Handtüchern holt

Pin
Send
Share
Send

Nachdem Sie ein Handtuch zum Reinigen von Fett verwendet haben, können Sie es instinktiv in die Waschmaschine geben, ohne es vorher zu behandeln. Sie müssen die Fettflecken unmittelbar vor dem Waschen behandeln, um Ihre Handtücher vor Flecken zu schützen. Koch-, Auto- und Schmierfett können die Handtücher verfärben und das Öl kann einen unangenehmen Geruch hinterlassen.

Halten Sie Ihre Handtücher in gutem Zustand, indem Sie Fettflecken so schnell wie möglich entfernen.

Schritt 1

Die Handtücher mit Maisstärke bestreuen. Lassen Sie die Maisstärke fünf Minuten einwirken, um das Fett aufzunehmen.

Schritt 2

Bürsten Sie die Maisstärke mit einer alten Zahnbürste oder einer Bürste mit weichen Borsten von den Fettflecken in einen Mülleimer.

Schritt 3

Wenden Sie eine Wäschevorbehandlung auf den Fleck an. Tupfen Sie den Fleck mit einem Waschlappen ab, um die Vorbehandlung in den Fettfleck einzuarbeiten. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt, um festzustellen, wie lange es auf dem Fleck sitzen darf.

Schritt 4

Legen Sie die Handtücher in die Waschmaschine.

Schritt 5

Geben Sie zusätzlich zu Ihrem normalen Waschmittel eine halbe Tasse weißen Essig in die Waschmaschine. Dadurch werden verbleibende Gerüche von den Handtüchern entfernt.

Schritt 6

Waschen Sie die Handtücher gemäß den Pflegeetiketten. Hängen Sie sie zum Trocknen auf, da der Trockner alle Flecken, die Sie nicht entfernt haben, dauerhaft werden lässt. Wenn Sie die Flecken immer noch bemerken, wiederholen Sie den Fleckentfernungsvorgang.

Pin
Send
Share
Send