Wie man wieder verfärbten Beton weiß macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Beton den Elementen oder versehentlichem Verschütten ausgesetzt wird, verfärbt er sich häufig, wenn er nicht ordnungsgemäß versiegelt wurde. Wenn Sie versucht haben, es mit normalen Reinigungsmitteln und Wasser ohne Erfolg zu reinigen, können einige gebräuchliche Haushaltschemikalien die Flecken entfernen. Um weitere Verfärbungen zu vermeiden, sollten Sie den Beton nach dem Entfernen der vorhandenen Flecken mit einem Betonversiegelungsmittel auf Lösungs- oder Silikonbasis versiegeln. Wenn diese Chemikalien nicht funktionieren, müssen Sie möglicherweise einen professionellen Reiniger beauftragen.

Verfärbter Beton kann mit verschiedenen Chemikalien fixiert werden.

Schritt 1

Befeuchten Sie den Beton mit einem Schlauch oder einem Eimer Wasser. Dadurch bleibt das Backpulver an der Oberfläche haften.

Schritt 2

Gießen Sie Backpulver über alle verfärbten Stellen. Das Backpulver leicht anfeuchten, um eine Paste zu bilden. Schrubben Sie das Backpulver mit einer Bürste mit harten Borsten in den Beton. Verwenden Sie keine Drahtbürste, da diese den Beton beschädigen können.

Schritt 3

Lassen Sie die Backpulverpaste über Nacht auf dem Beton ruhen. Auf diese Weise kann das Backpulver alle Verbindungen aufnehmen, die den Beton verfärben. Spülen Sie den Beton gründlich und lassen Sie ihn trocknen.

Schritt 4

Tragen Sie Essig oder Bleichmittel auf die verfärbten Stellen auf. Wenn Sie Essig verwenden, verdünnen Sie ihn nicht. Gießen Sie es auf den Beton und schrubben Sie es mit einer Bürste in die Oberfläche. Wenn die Verfärbung zu verblassen beginnt, wiederholen Sie diesen Vorgang, bis sie vollständig verschwindet. 3 EL zugeben. Bleichen Sie auf 1 Gallone heißes Wasser und verwenden Sie die Lösung, um den Beton zu schrubben.

Pin
Send
Share
Send